Software-Updates für RLINK2 Version 3.x

  • Zufall oder nicht - heute blieb bei meinem R-Link nach dem Ausfahren der Garage im Rückwärtsgang die Rückfahrkamera eingeschaltet. Auch noch einige Kilometer in Vorwärtsfahrt. Erst ein Reset (langer Druck auf den Einschaltknopf) half. Weiters ließen sich die Sender beim Radio nicht mehr umschalten. Diese Fehler hatte ich vorher noch nie. Wieder mal ein gelungenes Update. :thumbdown:


    Ansonsten ist mir noch nichts positives aufgefallen. Fürn Hugo - wie wir sagen.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • kurze Info: das Update ließ sich auf unserem Kadjar, welcher bereits zuvor von Version 2.2.19.300 auf 3.3.16.960 über die im Forum beschriebene Methode aktualisiert wurde, ebenfalls problemlos über Stick einspielen. 3.3.16.981 wird angezeigt, Boot Version blieb aber gleich. Verbesserungen/Verschlechterungen habe ich von 3.3.16.960 auf 3.3.16.981 noch keine festgestellt.

  • Ich weiß also erst dann, was ich heruntergeladen habe, wenn es installiert ist?


    K.A., aber ein versierter Kadjar-Besitzer weiß natürlich vorher schon, dass er dann nach dem Update die .981 angezeigt bekommt ;):)


    ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • K.A., aber ein versierter Kadjar-Besitzer weiß natürlich vorher schon, dass er dann nach dem Update die .981 angezeigt bekommt

    Eben nicht. Es könnte auch eine Version bis .989 sein. Beim Start sehe ich nur, das eine Version 16.980 zur Verfügung steht. Dann starte ich den Download. Selbst dann weiß ich noch nicht, welche Version ich bekomme. Erst bei der Installation im Auto sehe ich, welche Version nun vorhanden ist. Unterm Strich bedeutet das doch für mich, das ich (theoretisch) einen Download angeboten bekomme, der die aktuelle Version darstellt. Genauso könnte es aber auch eine neuere Version sein. Aber genau das erfahre ich erst, wenn die Datei entweder als "Alte Version" abgelehnt wird oder eben eine neue Version installiert wird.

  • Eben nicht - der Kadjar bekommt bei den jetzt aktuellsten Updates immer die .xx1 weil er ein RLink-System mit 7" Display hat...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Mahlzeit Leutz,


    Katja bekommt morgen im Rahmen einer "gelben OTS" eine aktualisierte FW aufgespielt.


    In der letzten Zeit ist es mir doch auf den Senkel gegangen, dass zwischen Begrüßungs-Gefudel und letztendlicher Start der Musik immer wieder erheblich Zeit ins Land gegangen ist.


    Das war Anfangs definitiv nicht so und die Ladezeit des R-Links ging doch flott von Statten...


    Ich halte euch mal auf dem Laufenden... ;)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

    2 Mal editiert, zuletzt von ewoksman ()