Auto hat abgeschlossen trotz Key-Karte im Fahrzeug

  • Wenn ich eine Karte im Auto liegen habe, kann ich das Fahrzeug nicht verriegeln. Weder mit dem Knopf noch mit der Fernbedienung. Hab es gerade ausprobiert. Die Türen verschließen und gehen sofort wieder auf.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hi


    hab ich einen Schlüssel im Kofferraum hinten drin offen liegen, kann ich das Fahrzeug trotzdem abschließen und ist zu ... geht dann nur noch mit dem zweiten Schlüssel auf .... gerade ausprobiert


    Geht auch, wenn der Schlüssel beim Schaltknauf liegt


    ..... allerdings nur, wenn sich der zweite Schlüssel im Bereich des Fahrzeugs befindet (handfree).


    Ist dieser Schlüssel zu weit weg für handfree, dann klappt es auch nicht mit dem Verschließen, aber ich kann trotzdem aus ca 5 m per Knopfdruck am Schlüssel versperren.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

    Einmal editiert, zuletzt von yew5 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • ...genau so sollte das auch sein... :) also so kenne ich das zumindest auch... ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hi Cheesy


    hab meinen Beitrag noch nachträglich bearbeitet ..... dieses auch mit berücksichtigt?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ist dieser Schlüssel zu weit weg für handfree, dann klappt es auch nicht mit dem Verschließen, aber ich kann trotzdem aus ca 5 m per Knopfdruck am Schlüssel versperren.


    Handsfree mit automatischem Verschließen beim Weggehen hab ich ja nicht... aber wenn die Keycard "außer Reichweite" ist, also zumindest fürs automatische Handsfreesystem, und dann jemand erst z.B. die Heckklappe schließt, dann wird ja der Kadjar auch nicht einfach automatisch versperren, nehme ich an - alos jetzt völlig unabhängig davon, ob noch eine 2. Keycard im Auto liegt oder auch nicht... Da wird man immer mit der FB absperren müssen, wenn man mit der Keycard nich nochmal zurück zum Auto gehen will...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi


    mir ging es nicht um das "automatische" Versperren bei Handfree, sondern um das manuelle Versperren mit Schlüsselkarte oder mit Druck auf den Türknopf am Auto, obwohl ein Schlüssel im Auto liegt.


    Ich drück oft am Türknopf, weil ich den Schlüssel eingesteckt habe und ich mich auf das "automatische" Versperren bei Handfree nicht ganz verlassen kann. Hat einige male nämlich nicht funktioniert .... warum auch immer



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • mir ging es nicht um das "automatische" Versperren bei Handfree, sondern um das manuelle Versperren mit Schlüsselkarte oder mit Druck auf den Türknopf am Auto, obwohl ein Schlüssel im Auto liegt.

    ja, alles klar :thumbup:


    Aber da das Thema auch schon mal an anderer Stelle diskutiert wurde, sollte ja eigentlich alles Wichtige dazu min. doppelt oder sogar dreifach gesagt worden sein... :saint: zumindest spätestens jetzt :rolleyes:^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D