Auto hat abgeschlossen trotz Key-Karte im Fahrzeug

  • Ist deine Frau im Auto gesessen oder war sie außerhalb.Je nach dem ist das ja ein Unterschied.
    LG hubi

    Die Sensoren reagieren nicht auf eine Person sondern nur auf die Karte. Und die war im Kofferraum.

  • Wenn sie im Auto gesessen hätte, dann wäre es wohl nicht notwendig gewesen, die andere Karte zu holen... ?(
    Das Auto ließe sich dann problemlos öffnen von innen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn sie im Auto gesessen hätte, dann wäre es wohl nicht notwendig gewesen, die andere Karte zu holen... ?(
    Das Auto ließe sich dann problemlos öffnen von innen.

    Da wurde was falsch verstanden.

  • Hallo zusammen.
    Ich lese zeitweilen hier mit, da mein Schwager einen Kadjar fährt, und auch das ein oder andere Problem hier wiederfindet.


    Ich wollte jetzt, da ich dies gelesen habe, dann doch etwas hierzu schreiben.
    Ich selbst, hatte das ein oder andere Mal, einen Renault als Mietwagen.
    Gerade wegen der Karte, wurde ich am Schalter immer speziell darauf hingewiesen, diese bitte nie im Fahrzeug liegen zu lassen. Man hatte wohl schon des öfteren das Problem, daß sich Kunden (und auch bei der Reinigung der Mietwagen) aussperrten.
    Es ist mir nur gerade aufgefallen, als ich diesen Artikel las.

  • Also die Karte war in der Handtasche, ist bei Frauen nun mal so, ich habe meine Karte immer in der Jeans, aber egal. Also Handtasche in die hat sie in den Kofferraum, Klappe zu und Auto zu. Als ich dran war habe ich nur die Tasche leicht geöffnet, es lag das Handy und der Geldbeutel drauf. Ich kam mir nur vorstellen, das der Schlüssel durch Metall, Magnet der ec Karten und durch das Handy gestört wurde und somit nicht mehr senden konnte. Ich werde das morgen nochmal so versuchen. Nur gut das Sie bei einer Freundin war umd telefonieren könnte. Ab sofort habe ich gesagt, kommt die Tasche mit nach vorne.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Na das klingt doch so wie ich vermutet habe. Die Karte war abgeschirmt und wurde nicht mehr erkannt.
    Deswegen hat meine Frau ein klares Verbot, die Karte in die Handtasche zu stecken. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan ich habe jetzt auch gesagt, wenn in der Handtasche dann muss die nach vorne. Worauf man alles aufpassen muss das die Frauen es richtig machen :D

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • So kenne ich das nicht, aber was mir schon ein paar mal passiert ist, da muss man höllisch aufpassen
    (Anmerkung: ich habe noch das erste Keyless Go, bei dem man auf den Knopf drücken muss):
    - Meine Karte liegt innen in der Ablage unter dem R-Link
    - Meine Frau ist Beifahrerin, hat die zweite Karte in der Handtasche
    - Ich Depp vergesse meine Karte innen liegend, steige aber aus und drücke auf den Knopf
    => Auto macht zu, da die zweite Karte außerhalb erkannt wird, obwohl die erste noch innen liegt.
    Ist zwar irgendwie "logisch" und auch richtig, aber gefährlich, falls ich und meine Frau dann getrennte gehen und ich das Auto brauche :)
    Wenn ich alleine fahre, passiert mir das nicht, da ich spätestens beim Drücken auf den Knopf feststelle, dass das Auto nicht schliesst und dann die Karte noch raushole....

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • so heute hat meine Frau die Tasche mit dem Schlüssel auf die Beifahrer Seite, geht ums Auto und dann war zu. Das zweite mal. Was ich nicht verstehe, wenn die Verbindung kurz weg ist, kommt nichts mehr. Also wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist, sollte man doch irgendwann auf machen können. Jetzt soll ich mal beim Händler vorbei. Angefangen hat es als ich du Batterie gewechselt hat, also kommt mir so vor. Aber im display kommt nichts das die leer ist.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung