Auto hat abgeschlossen trotz Key-Karte im Fahrzeug

  • So, sitze gerade beim Aufbereiter und lasse meine alljährliche Diamant Versiegelung vom Lack und Nano Scheibenversiegelung machen - da hatte ich endlich die Zeit für meinen Selbstversuch.


    2.Karte ins Auto gelegt und es lässt sich danach problemlos entweder vom Griff oder per Taste Fernbedienung 1.Karte verschließen.
    Entfernt man sich mit der 1.Karte vom Fahrzeug lässt es sich nicht öffnen obwohl die 2.Karte im Fahrzeug liegt.


    Also eigentlich alles so wie es aus meiner Sicht sein sollte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich werde mich aber hüten nur mit der 2. Karte zu fahren. Einmal unachtsam, die Kinder/Enkel verriegeln das Fahrzeug, dann muss man mit dem Taxi nach Hause fahren. ;)X(

  • So, sitze gerade beim Aufbereiter und lasse meine alljährliche Diamant Versiegelung vom Lack und Nano Scheibenversiegelung machen - da hatte ich endlich die Zeit für meinen Selbstversuch.


    2.Karte ins Auto gelegt und es lässt sich danach problemlos entweder vom Griff oder per Taste Fernbedienung 1.Karte verschließen.
    Entfernt man sich mit der 1.Karte vom Fahrzeug lässt es sich nicht öffnen obwohl die 2.Karte im Fahrzeug liegt.


    Also eigentlich alles so wie es aus meiner Sicht sein sollte.

    Verrätst Du uns den Preis?

  • Eine neue Keycard kostet ca. 165,00 + Programmierung/Freischaltung ;):D^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wir haben das per PN geklärt. :saint:
    Sonst wäre wieder zuviel OT hier...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen, es geht zwar um meine Clio 4 da ich beim kadjar kein keyless handsfree and Go habe.
    Ich habe heute an einem Captur die Antenne montiert, dann hat meine Frau angerufen, ihr ist was passiert. Sie hat ihre Tasche mit Karte in kofferraum und dann hat der Clio zu gemacht. Das darf normal nicht passieren. Ich bin dann mit der Ersatz Karte hin gefahren und der Clio war zu.


    Ist das schon mal jemand passiert? Das kann doch nicht gehen. Batterie der Karte würde vor 3 Wochen gewechselt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Nein. Kenne ich nicht so.
    Die einzigste Erklärung ist, dass die Karte in der Tasche „abgeschirmt“ war und somit nicht mehr erkannt wurde.


    Deswegen liegt bei uns die Karte im Fach unter dem Radio oder bleibt in der Hosentasche.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte diese Funktion bei meinem Vorgängerfahrzeug Grand Scenic. Da habe ich die Karte sehr oft, bei der Fahrzeugpflege, auf den Fahrersitz gelegt. So etwas ist mir aber nicht einmal passiert.

  • Die einzigste Erklärung ist, dass die Karte in der Tasche „abgeschirmt“ war und somit nicht mehr erkannt wurde.

    ..Das ist echt eigenartig... das würde bedeuten, das Auto erkennt nicht die Tatsache, dass sich "die Keycard" entfernt vom Fahrzeug - sondern es ist so, dass es sich einfach zuschließt, wenn die Keycard nicht mehr erkannt wird, weil außer Reichweite (oder eben gut abgeschirmt ^^ )...


    Ja, das ist dann wohl die einzigste Erklärung (angenommen, dass kein "Defekt" vorliegt :) ).


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo zusammen, es geht zwar um meine Clio 4 da ich beim kadjar kein keyless handsfree and Go habe.
    Ich habe heute an einem Captur die Antenne montiert, dann hat meine Frau angerufen, ihr ist was passiert. Sie hat ihre Tasche mit Karte in kofferraum und dann hat der Clio zu gemacht. Das darf normal nicht passieren. Ich bin dann mit der Ersatz Karte hin gefahren und der Clio war zu.


    Ist das schon mal jemand passiert? Das kann doch nicht gehen. Batterie der Karte würde vor 3 Wochen gewechselt.

    Ist deine Frau im Auto gesessen oder war sie außerhalb.
    Je nach dem ist das ja ein Unterschied.
    LG hubi