Haubenlifter Einbau

  • Mein Werkstattmeister hat mich damals gefragt, wo ich die her habe.
    Sein Bruder fährt auch Kadjar und hat die dann für sich bestellt und verbaut.
    Vermutlich haben den Tip andere Kunden dann auch noch bekommen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo zusammen, ich habe mir 2 lifter zugelegt(ebay), der Unterschied ist aber die Länge der lifter, meine sind 570mm lang, habt ihr Erfahrungen damit? Gruss magnus

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Georgi ()

  • Hallo Magnus,
    ja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die mit 57cm eigentlich zu lang sind, und welche mit ca. 48 cm perfekt passen... ^^:)


    Außer du montierst sie unten auf dem Träger bei den Scheinwerfern etwas weiter vorne, dann sollte es vielleicht auch funktionieren...
    wie hier auf den Fotos zu sehen... For RENAULT KADJAR 2015 Haubenlift Haubendampfer Nachrustset ohne Bohren (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • danke, ich werde es versuchen, hoffe das das kein fehlkauf war, diese haubenlifter:-)


    Grüsse Magnus

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

  • ………………..Außer du montierst sie unten auf dem Träger bei den Scheinwerfern etwas weiter vorne, dann sollte es vielleicht auch funktionieren...
    wie hier auf den Fotos zu sehen... For RENAULT KADJAR 2015 Haubenlift Haubendampfer Nachrustset ohne Bohren (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hallo Cheesy,
    Wo werden denn die 48er montiert? Die Langen "unten auf dem Träger bei den Scheinwerfern etwas weiter vorne", und die Kurzen? Beeinflusst der Einbau der Lifter die Spaltmaße?

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar59 ()

  • Hallo,
    nein, also ich konnte diesbezüglich nichts negatives feststellen... hab sie wie auf meinen Fotos ersichtlich an der Halterung von den Scheinwerfern befestigt - einfach da die Schraube durch den Kugelkopf ersetzt und fertig...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Spanndes Thema leider kann ich in der liste nicht ersehen wieviel Kugelköpfe man brauch.
    Habe mir Bilder angeschaut bei meinchen sind welche dabei, so wie zb hier:
    https://www.ebay.de/i/35283013…6BOpTbEWcRYhoCCMgQAvD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Oder sind das die falschen?
    Gibt es einen Händler in Deutschland?
    Sehr lange warte zeit

  • Habe noch keinen Händler gefunden, der nen Komplettsatz anbietet, aber das Set kann man sich auch bei deutschen Anbietern selbst zusammenstellen. Allerdings ist der China-Preis unschlagbar.

  • ja

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...