Start/Stopp dauerhaft abschalten

  • Danke,werde ich mir morgen anschauen.


    Sinnigerweise MUSS es aber eine andere Lösung geben.


    gr
    Claus

    Ich schätze mal, dass die Start Stopp Automatik die co2 Bilanz der Hersteller schönen und deshalb nicht dauerhaft abgeschaltet werden können. Ich könnte drauf wetten, dafür gibt es irgendwo eine Verordnung.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Ich schätze mal, dass die Start Stopp Automatik die co2 Bilanz der Hersteller schönen und deshalb nicht dauerhaft abgeschaltet werden können. Ich könnte drauf wetten, dafür gibt es irgendwo eine Verordnung.

    Stimmt, nennt sich Betriebserlaubnis..... Das Auto ist so Homologisiert worden, ein ausser Betrieb setzen hat ein erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge und gleichzeitig Steuerbetrug, da sich der ermittelte CO2 Ausstoß erhöht.... ;)


    Ich frage mich übrigens, warum man ein Auto kauft mit Dingen, welche man nachher dann Abschalten möchte, weil man sie nicht braucht... (Start&Stop, autom. Parkbremse, etc...)

  • Stimmt, nennt sich Betriebserlaubnis..... Das Auto ist so Homologisiert worden, ein ausser Betrieb setzen hat ein erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge und gleichzeitig Steuerbetrug, da sich der ermittelte CO2 Ausstoß erhöht.... ;)
    Ich frage mich übrigens, warum man ein Auto kauft mit Dingen, welche man nachher dann Abschalten möchte, weil man sie nicht braucht... (Start&Stop, autom. Parkbremse, etc...)

    Ich würde mal schätzen weil man heutzutage keinen Neuwagen mehr bekommt, welcher diese sinnfreie SSA nicht hat?

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Ich würde mal schätzen weil man heutzutage keinen Neuwagen mehr bekommt, welcher diese sinnfreie SSA nicht hat?

    Doch, es gibt Neuwagen ohne S&S.... sogar aus dem Hause Renault....

  • Wer sich da nun wirklich daran soooo stört oder nicht damit zurecht kommt kann es doch über den Schalter deaktivieren.
    Das ist nach kurzer Zeit ein Automatismus, kenne ich von mir mit den Spiegeln aus- und einfahren. Da muss man nicht mal mehr hinschauen dazu.
    Wenn ich starte drücke ich parallel dazu links den Knopf. Wo ist da das Problem?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich will das Thema jetzt nicht wieder aufwerfen, weil das schon ausgiebig diskutiert wurde, aber, bei unserem funktioniert die sowieso fast nie.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Wer sich da nun wirklich daran soooo stört oder nicht damit zurecht kommt kann es doch über den Schalter deaktivieren.
    Das ist nach kurzer Zeit ein Automatismus, kenne ich von mir mit den Spiegeln aus- und einfahren. Da muss man nicht mal mehr hinschauen dazu.
    Wenn ich starte drücke ich parallel dazu links den Knopf. Wo ist da das Problem?

    Die Spiegel sollen sich ja, laut Bedienungsanleitung, selbst anklappen, wenn man den Knopf nicht drückt, oder? Auch dies macht unser Auto nicht. Knopf drücken geht allerdings problemlos.
    Aber du hast recht, sowas kann man sich schnell antrainieren. War bei unserem Laguna auch so.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • ja ist viel darüber diskutiert worden die Start/Stop Funktion hängt von vielen Faktoren ab

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Die Spiegel sollen sich ja, laut Bedienungsanleitung, selbst anklappen, wenn man den Knopf nicht drückt, oder? Auch dies macht unser Auto nicht. Knopf drücken geht allerdings problemlos.Aber du hast recht, sowas kann man sich schnell antrainieren. War bei unserem Laguna auch so.

    Nö, kann der Kadjar erst ab Fertigung 11/2016....