2.2.19.300 R-Link2

  • ... hab das update (xxx.300 ) in der gut belüfteten garage gemacht, danqch zeigte mir das navi an das ich irgendwo in frankreich bin ;)


    fuhr dann kurz raus & nach einiger zeit aktualisierte sich der standort dann zum glück wieder auf österreich


    updatd selbst verlief problemlos, dauert halt etwas bis es startet, wie bereits beschrieben.

  • Moin,
    habe das update auch eingespielt mit nem 16 GB Stick, ohne Probleme. Navi Karten 12/16 konnte ich auch runterlasen und einspielen. Nun will er die Karten aber nach jeden Start wieder einspielen. Das war vorher nicht der Fall und Telefonabrüche hatte ich auch schon.
    Habe mal Renault angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ist ja auch erst zwei Wochen her :(

  • Nun will er die Karten aber nach jeden Start wieder einspielen.

    Hallo und herzlich willkommen!


    Das immer wieder erneut Versuche statt finden, ein (noch) vorhandenes Kartenupdate vom Stick zu installieren obwohl es im RLink bereits vorhanden ist - das gab es leider vorher auch schon immer und ist nicht neu.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...Und kann ganz einfach gelöst werden, indem man die Dateien nach dem Update vom Stick runter löscht ;):)



    @Mipo auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Moin,
    habe das update auch eingespielt mit nem 16 GB Stick, ohne Probleme. Navi Karten 12/16 konnte ich auch runterlasen und einspielen. Nun will er die Karten aber nach jeden Start wieder einspielen. Das war vorher nicht der Fall und Telefonabrüche hatte ich auch schon.
    Habe mal Renault angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ist ja auch erst zwei Wochen her :(

    Hallo, kannst Du mir vielleicht kurz erklären, wo bei Dir die neuen Karten zu finden waren.
    Habe das Update auch erfolgreich installiert. Nach Auskunft von Renault sollten jetzt die Karten zur Verfügung stehen.
    Nur leider finde ich in meinem "MyRenault"-Zugang nichts.
    Vielen Dank

  • Hallo,


    grade entdeckt:
    dieses Software-Update wird nun wirklich auch ganz offiziell von Renault zum Download und Installation angeboten...
    RLink update.jpg


    ...es schadet also nicht, wenn man doch auch einen "Mein-Renault" Account hat. :)
    :thumbup:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...es schadet also nicht, wenn man doch auch einen "Mein-Renault" Account hat

    Der hat doch noch nie geschadet.
    Aktuell auch wohl (noch?) der einzigste Weg an „neue“ Karten zu kommen. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Leider geht der Mein Renault Account anscheinend nur in Österreich. Ich komme nur über My Renault.de rein und da wird nichts diesbezügliches angeboten. :/

  • hej,
    nach dem Update habe ich irgendwie das Gefühll, dass sich die Klimaanlage anders verhält.
    Prinzipiell habe ich diese auf Automatikmodus geschaltet. Nur wenn es im Innenraum zu warm wurde, schaltete die Kühlung ac zu.
    Mein Kadjar steht überwiegend in einer Tiefgarage, die deutlich höhere Luffeuchtigkeit aufweist als „Draussen“.
    Gestern stellte ich Folgendes fest:
    Temperatur in Tiefgarage: 16 Grad, Anzeige im Kadjar ebenfalls 16 Grad.
    Temperatur Hausthermometer aussen: 20 Grad, Kadjar herausgefahren und im Display werden 18 Grad angezeigt. Temperaturvorgabe der Klima 21 Grad. >>> Nun schaltete die ac zu !?
    Der Innenraum war sicher nicht wärmer als 18 Grad, da in der TG über Nacht eigentlich „ausgekühlt“.
    Hat der Kadjar ggf. doch einen Feuchtigkeitssensor der nach dem Update anders angesprochen wird und feststellte, dass sich da die Tiefgaragenfeuchtigkeit über Nacht ins Fzg. zog und nun auf Grund der Wärmedifferenz drohte niederzuschlagen?


    Später habe ich die Klima auf volles Heizen „hi“ gestellt, umd auch dabei ging dann die ac an, sprich das kleine Lämpchen im Schalter leuchtete auf... .
    Aber das ging von Allein leider nicht aus... .


    so long,
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)