2.2.19.300 R-Link2

  • Mal ne allgemeine Frage ... seit dem Update bricht mein Telefonempfang nach ca. 5 Minuten immer wieder ab, schalte ich das R-Link aus und wieder ein, ist er sofort wieder da ... ich hab nen OnePlus 2 mit Android 8.1.0 ... koppeln fkt. einwandfrei ... hat evtl. noch jemand ähnliches beobachtet? ?(


    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    bei mir funktioniert das auch nicht.
    Habe bereits mehrere Versuche gemacht.
    Es kommt folgende Meldung:
    "Es tut uns leid. Dieses Update ist für ihren Renault nicht verfügbar"

    LG
    hubi

  • @Ingo
    Hast du schon mal ein Reset probiert?
    Das Telefonieren funktioniert bei mir wie zuvor ohne Einschränkungen...
    Alternativ das Telefon nochmal löschen im RLink und anschließend neu erkennen lassen.
    Wichtig: Auch das RLink im Handy löschen!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Aber scheinbar geht nicht mal meine Fahrgestellnummer....

    Eine Möglichkeit wäre, dass dein Händler das Fahrzeug nicht in der Datenbank als ausgeliefert eingetragen hat. Hatten wir schon mehr als einmal hier.
    Dann wäre z.B. auch eine Anmeldung unter MyRenault nicht möglich.
    Falls du dort aber bereits einen Account hast trifft das von mir vermutete nicht zu.


    Wenn weiter Schwierigkeiten mit dem Update auftreten kann das auch dein AH für dich übernehmen.
    Die DAB Abbrüche sollten dann Geschichte sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Ingo
    Hast du schon mal ein Reset probiert?
    Das Telefonieren funktioniert bei mir wie zuvor ohne Einschränkungen...
    Alternativ das Telefon nochmal löschen im RLink und anschließend neu erkennen lassen.
    Wichtig: Auch das RLink im Handy löschen!

    hab ich schon alles probiert, leider ohne Erfolg... bin mit meiner Weißheit am Ende, deshalb die Frage hier...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Hmm also Bei myrenault bin ich angemeldet.


    Aber über den Link auf der ersten Seite muss man sich ja nicht einloggen.
    Hängt das damit zusammen?


    Oder wie komme ich da hin, wenn ich mich unter Myrenault anmelde?
    Also wo finde ich dann das Update?


    Händler ist immer so träge bei uns. Ist ja scheinbar nur ein recht kleines Update. Hab keine Lust den Wagen dafür erst wieder dort stehen zu lassen.
    Das währe ja sowas von genial, wenn das dab Radio endlich richtig funktioniert,


    Und warum kann es nicht über die toolbox runtergelaufen werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiro ()

  • Aber über den Link auf der ersten Seite muss man sich ja nicht einloggen.
    Hängt das damit zusammen?

    Nein. Die Identifikation erfolgt ausschließlich über die Fahrgestellnummer.


    Über die Toolbox geht es nur, wenn es auch über MyRenault als Update angeboten würde.
    Wenn du es nicht alleine schaffst, würde ich mir die Hilfe im AH holen.


    Da dein Fahrzeug über MyRenault angemeldet wurde, ist meine Vermutung mit der Datenbank hinfällig.
    Probiere mal einen anderen Browser für die Multimedia Webseite aus.
    Alternativ die Sicherheitseinstellungen mal zurück setzen im Browser. Wäre noch eine Möglichkeit.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, vielen Dank.
    Ich denke ich komme so nicht weiter. Muss ich wohl zum Händler. Mal sehen, die blicken auch immer nicht so richtig durch dort hab ich den eindruck.
    Aber mal schauen die Tage.
    Hab es eben extra noch auf meinem Desktop Rechner probiert. Ging auch nicht.
    Ich möchte das Update unbedingt. Dann hätte das genervte mit dab endlich ein Ende.


    Verstehe nicht, warum er meine Fahrgestellnummer nicht mag.


    Aber Danke an alle die geholfen haben.

  • @Tiro,


    welche Version vom R-Link hast Du denn aktuell installiert?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hat schon jemand Erfahrung ob sich was am Navi geändert hat. Besser ? Schlechter? Gleich?


    Also Gleich wäre schon Super 8o

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16