Cheesy hab mich nochmal durch gelesen. Sollte die wirklich am R Link Stecker falsch platziert sein das wäre der Hit weder am WE nochmal den Stecker abmachen und die Kabel anderst einpinnen.
Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten
-
-
Also hast du dann auch den Beitrag #223 gelesen...

hab keine Ahnung was jetzt richtig ist, aber ich mein ja nur...

-
Guten Abend in die Runde,
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich online und bei Google nichts finde.
Meine Rückfahrkamera meines Renault Kadjar Bose Edition ist serienmäßig eingebaut. Ich habe nur das Problem, dass die erste Kamera durch Witterung stark verschmutzt ist und das Bild unscharf wurde.
Nun habe ich mir eine neue Kamera besorgt, und diese funktioniert super. Das einzige Problem, das ich noch beheben muss, ist, dass die Kamera und die Linien nicht mehr genau mittig sind. Aber das ist nicht mein Hauptanliegen. Mir geht es um den Schutz der Linse.
Kennt ihr eine Möglichkeit oder Abdeckung, die man über die Linse anbringen kann, um diese vor Dreck, Regen und Salz zu schützen?
Weil ich selbst versucht habe, mit einer Linse von einer 360°-Kamera die Linse zu schützen, aber diese war leider viel zu groß.
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich?
-
witam wszystkich serdecznie, mam następujący problem według instruktaż w r-linku piny 21,22,23,i24 to żół,fiolet, czerwony, i szary, a u mnie jest,fiolet, żółte, czerwony, i czarny.R-link wyświetla, brak łączność lub zepsuta kamerka''-czy to może być przyczyna?
-
Hallo,
ich habe keine Ahnung... aber es sieht so aus, als müsstest du gelb und lila tauschen... das müssten die Anschlüsse sein für Video-Signal und Kabel-Schirm... und rot und schwarz müsste die Stromversorgung für die Kamera sein...
LG
-
Hallo alle miteinander :D,
Scheinbar habe ich das gleiche Problem wie der "Yura", aber das originale Renault Rückfahrkamera Nachrüst-Kit "8201672575" mir geholt , nachdem alle Versuche das alte vom Vorgänger richtig zum laufen zu bringen, scheiterten.
Meine Leitung hat folgende Farben an den Kabeln: Gelb, Lila/Violett, Rot, Grau.
21 = YE
22 = PU
23 = RD
24 = GY
Angeschlossen nach der originalen Anleitung von Renault, aber wie bereits angesprochen, gleiches Problem wie der Yura.pasted-from-clipboard.png
Das Rlink hat aber nicht genau die Stecker wie in der Anleitung, die liegen einbischen anders an.pasted-from-clipboard.png
23 passt nicht ganz wie bei meiner Einheit.Jemand Erfahrung oder Tipps ?
-
Hallo, ich hatte damals, vor ca. 1 Jahr, auch das Problem, dass die Kamera witterungsbedingt blind wurde.
Ich hatte mir diese besorgt und das Wechseln ging sehr schnell und einfach.
Ja, dass die Kamera nicht mehr richtig mittig ist, liegt bestimmt daran, dass man diese kalibrieren muss. Das hatte ich bisher versäumt, mit meinem Diagnosegerät zu versuchen, ob es zur Einstellung aufgelistet ist. Aber am Ende passt es trotzdem.
Zum Thema Abdeckung: Ich bin da auch schon lange am Überlegen, was man da tun könnte, damit die Linse geschützt wird. Eine Linsenabdeckung von einem Handy passt nicht. Die muss tiefer sein. Eine Linsenabdeckung von einer Actioncam ist zu groß im Durchmesser. Wenn jemand eine Idee hat, bitte schreibt uns die Ideen.
-
Alles anzeigen
Hallo, ich hatte damals, vor ca. 1 Jahr, auch das Problem, dass die Kamera witterungsbedingt blind wurde.
Ich hatte mir diese besorgt und das Wechseln ging sehr schnell und einfach.
Ja, dass die Kamera nicht mehr richtig mittig ist, liegt bestimmt daran, dass man diese kalibrieren muss. Das hatte ich bisher versäumt, mit meinem Diagnosegerät zu versuchen, ob es zur Einstellung aufgelistet ist. Aber am Ende passt es trotzdem.
Zum Thema Abdeckung: Ich bin da auch schon lange am Überlegen, was man da tun könnte, damit die Linse geschützt wird. Eine Linsenabdeckung von einem Handy passt nicht. Die muss tiefer sein. Eine Linsenabdeckung von einer Actioncam ist zu groß im Durchmesser. Wenn jemand eine Idee hat, bitte schreibt uns die Ideen.
iHallo Thogot, ch weiß jetzt nicht ob du dich an meinem Beitrag richtest, aber ich habe das Problem dass ich überhaupt kein Bild habe, sprich, wie hast du denn die Pins angeschlossen? oder ist deine Einheit genauso wie auf dem Foto von der Renault Anleitung ?
-
oh, das tut mir leid. Ich hatte mich an dem Beitrag gerichtet, wo nach einer Lösung für eine Abdeckung gesucht wurde.
-
Hier hatte ich einen Beitrag zur Installation der Rückfahrkamera gefunden. Vielleicht hilft dir dieser etwas weiter.
Link zur Installation der Rückfahrkamera
Hast du serienmäßig eine Rückfahrkamera im Auto?