Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten

• Also hast du dann auch den Beitrag #223 gelesen... :m0003:

hab keine Ahnung was jetzt richtig ist, aber ich mein ja nur... :saint: :saint:

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Guten Abend in die Runde,

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich online und bei Google nichts finde.

Meine Rückfahrkamera meines Renault Kadjar Bose Edition ist serienmäßig eingebaut. Ich habe nur das Problem, dass die erste Kamera durch Witterung stark verschmutzt ist und das Bild unscharf wurde.

Nun habe ich mir eine neue Kamera besorgt, und diese funktioniert super. Das einzige Problem, das ich noch beheben muss, ist, dass die Kamera und die Linien nicht mehr genau mittig sind. Aber das ist nicht mein Hauptanliegen. Mir geht es um den Schutz der Linse.

Kennt ihr eine Möglichkeit oder Abdeckung, die man über die Linse anbringen kann, um diese vor Dreck, Regen und Salz zu schützen?

Weil ich selbst versucht habe, mit einer Linse von einer 360°-Kamera die Linse zu schützen, aber diese war leider viel zu groß.

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich?