Anleitung original Rückfahrkamera einbauen/nachrüsten

  • Wollte mich für die Tolle Anleitung bedanken, auch wenn ich schon eine drin habe, so hilft diese Anleitung für andere Maßnahmen an der Heckklappe sehr.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Hallo, oder wer Weiss wie man eine Rückfahrkamera anschließt..

    Ich könnte einen Einbausatz bekommen, also Kamera, Kabel usw.

    Die können nur meine Fahrgestell Nummer nicht um Schlüsseln. Warum auch immer. Bin für alles offen.

    Danke in Vorraus.

    Mfg fritz

  • korrigiert... :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo, oder wer Weiss wie man eine Rückfahrkamera anschließt

    Hi

    hab hier von Renault eine Einbauanleitung, allerdings dürfte die für Phase 1 sein.

    Wie weit die Anleitung auch für Phase 2 zutrifft, kann ich nicht sagen


    Hier zum Reinstellen ist die Datei aber zu groß .... ca 8,5 MB



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Angaben zum Fahrzeug in der Signatur würden da grundsätzlich weiterhelfen und den ein oder anderen Lösungsweg abkürzen ;)

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo, gibt's hier im Forum jemanden der eine original Rückfahrkamera einbauen und freischalten kann. Bzw der mir einen Tipp geben kann, wer das im Raum 72820 günstig macht..... Renault wollte 674,-.... Danke

  • Hallo, komme aus dem Bereich 59073 Hamm. Suche jemanden der mir helfen könnte eine Rückfahrkamera zu verbauen. Er muss es nicht für Lau machen. Bin auch bereit etwas weiter zu Fahren. Würde ein Einbausatz, Kamera Kabelbaum usw besorgen je nach dem.

    Kommt auf dem Tag nicht an. Bedanke mich schon mal in Vorraus.

    Mfg fritz

  • PS, vergessen.

    Habe zur Zeit eine Nummernschild Kamera verbaut, und ein 4" Monitor. Isr mehr recht wie Schlecht. Mit zusatz Schalter, so daß ich den Dauer Strom vom Zygaretten Stecker angezapft habe. Nun suche ich das passende Kabel um es von der Rückfahrleuchten abzugreifen. Werk an mir die Kabelfarbe nennen, oder kann ich es direkt vom Schalthebel abgreifen.

    Und dann halt, wie bekomme ich die Verkleidung runter vom Wehlhebel.

    Danke noch mals.

    Mfg fritz