Apple CarPlay und Android Auto am RLink2

  • Hallo,
    also hier wieder mal ein Update zum Thema CarPlay…


    Hab mir ja jetzt das 280238352R besorgt und heute geliefert bekommen und auch sofort eingebaut...
    mit ddt4all hab ich in den RadNav-Einstellungen schon umgestellt auf "2USB/SD/AUX" und hab damit auch den SD-Card Reader im RLink als Auswahl... :thumbup:
    Jetzt bräuchte ich nur noch ein iPhone zum Testen von CP... bin ja gespannt... ^^:)


    hier auch nochmal Fotos vom neuen Teil:
    IMG_20190823_1433566.jpgIMG_20190823_1434454.jpgIMG_20190823_1435519.jpgIMG_20190823_1436037.jpg

    8)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Cheesy wie hast du bei dem Shop bestellt? Ich würde gerne da auch bestellen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @gstevie1979


    Hi, erstmal wünsche ich ein schönes Wochenende.


    @Cheesy hat nicht bei dem von mir genannten Shop bestellt. Ich habe von denen nie einen Rückmeldung auf meine Bestellung erhalten. Cheesy wohl auch nicht. Das obige Teil ist auch nicht die aktuellste Version. Cheesy hat es online vom Gebrauchtteilehändler erstanden. Ist das gleiche, das ich drin habe und dank dessen mit meinem R-Link 2 der aktuellen Hardware-Generation auch Apple CarPlay funktioniert. Leider befürchte ich immer noch, dass es bei Cheesy nicht klappen wird, weil sein R-Link 2 CarPlay nicht unterstützt. Lasse mich aber sehr sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Falls Du das gleiche USB-Modul haben möchtest, schau mal bei allegro.pl. Dort hatte ich neulich eins gesehen.

  • @Cheesy wie hast du bei dem Shop bestellt? Ich würde gerne da auch bestellen.

    Hallo,
    ja genau... MegaNee16 hat es auf den Punkt gebracht... Hab das Teil über Allegro gekauft... Da gibt's aber befürchte ich zur Zeit keine mehr... Ist halt eher Glücksache, dass zufällig wieder mal eins angeboten wird... Und dann einfach eine Anfrage schicken wegen Versand und Zahlung...


    Bin echt gespannt, aber drinnen bleibt das Ding jetzt auf jeden Fall... ^^:)
    Werde natürlich berichten, sobald ich was weiß...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,
    also ich bin nun endlich zu einem Test-iPhone gekommen... wie fast zu erwarten war, bleibt aber leider auch mit dem neuen Anschluss-Modul Apple-CarPlay ohne Funktion...


    Schade - naja, hätte ja sein können... zumindest hab ich halt jetzt eine Anschlussmöglichkeit mehr... :)8) und wir sind eine Erfahrung reicher... :thumbup:^^



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke Frank, ja, es hilft es zu verstehen... denn somit wird CP bei mir so oder so nie laufen - hab HW Gen1.1 und dazu auch noch das in dem Video gezeigte Modul wieder zurück geschickt und ein anderes eingebaut mit SD-Karten Slot... :rolleyes:=OX/^^
    Naja, aber als nicht iPhone-Besitzer hab ich ja da im Endeffekt eh mehr davon... :thumbup::)


    Danke nochmal für die Aufklärung, das ist sicherlich hilfreich für den ein oder anderen mit IPhone, wo CP unbedingt haben möchte... :thumbup:


    LG
    Chris

    Dateien

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Moin


    noch mal kurz nachgefragt.


    Ich habe ja jetzt die HW 3.31.5.4 SW 7.0.24.131. Wie läuft das jetzt mit Apple Car Play?


    Im Develope Modus ist alles auf Grün. Aber funktionieren tut es nicht.


    Hab ich da was vergessen?