Bodenplatte/ Kofferraum-Erhöhung nachrüsten

  • danke für den gelungenden Beitrag :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Kallo…..(Kadjar und Hallo…. ) Alle...
    Sorry. sollte witzig sein...


    Ich hab da mal ne Frage zur Bodenklappe, wie sie in der Bedienungsanleitung genannt wird.
    (Habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.)
    Ich meine den Boden mit den Fächern die den Kofferraumboden eben macht. (ich hoffe das war verständlich )
    In meinem Dicken hab ich diese leider nicht drin, habe also an den Rücklehnen unten eine hohe Kante.
    Kann man diese Bodenklappe irgendwo nachkaufen? oder hat jemand eine Teilenummer dafür?


    Danke schon mal...

    Gruß Thomas


    …..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
    …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:


    Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbup: u.v.m

  • Es gibt doch einen Thread dazu.
    Hier ist er


    Sind als Originalteile nicht billig.
    Weiterhin wird die Auflage benötigt.
    Eine Möglichkeit zum besorgen wäre ein Fahrzeugverwerter.


    @Cheesy hatte damals was dazu raus gesucht im Netz wenn ich es noch so richtig in Erinnerung habe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke @Skifan :thumbup: Das hab ich auch grad gesucht... :)


    Ich verschieb uns mal direkt dahin... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich danke euch für die Antworten. Hab den Tread gelesen.
    Da ich handwerklich sehr geschickt bin werde ich die Bodenplatten wohl anständig selber bauen.
    Schön mit Teppich oder Filzstoff beziehen und schön ist es....

    Gruß Thomas


    …..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
    …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:


    Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbup: u.v.m

  • allo Alle.... :m0023:
    Also wie schon angekündigt habe ich heute den "Rohbau" der Bodenplatte angefertigt.
    Habe auch Bilder gemacht.....Alles aus 10mm Pappel Speerholz....Leim ein paar Schrauben...und Gehirnschmalz :m0014:
    e5149e55.m.jpg
    Konstruktion von unten .....


    bd228fb8.m.jpg



    f3c52ffd.m.jpg
    ...besteht aus 2 Teilen....jedes ca 1Kg schwer....


    eee10ea6.m.jpg
    aneinander gesetzt...


    f906fd10.m.jpg
    das rechte Element mit Lastverteilungsstreben zum unteren Boden....


    88ffabe6.m.jpg
    Auch hier dann zusammengesetzt......wegen der grellen Sonne heute leider etwas schlecht zu sehen das ganze...



    So und dann morgen noch schön mit schwarzem Teppich verkleiden und fertig.... :m0012:


    Davon dann später noch ein Bild..... :m0022:






    Gruß Thomas


    …..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
    …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:


    Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbup: u.v.m

  • Gute arbeit aber warum machst du dir den großen Stress? Was stört dich an der Kante beim normalen Kofferraum? Ich hab die originale erhöhung drin und nehm sie fast nie raus. Sorry, ist nur meine Meinung...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sven....
    Kann dein Argument schon verstehen....
    aber als ich den Kadjar als Bose probe gefahren bin war dieser erhöhte Boden drin, mit seinen Verstaumöglichkeiten. Das hat mir sehr gut gefallen.


    Und wenn meine Frau z.B. einkaufen fährt und dann z.B. Getränkekisten über die vordere Ladekante hoch heben muß ( Körpergr. ca. 156cm ) ist das schon sehr anstrengend für sie. :w0032:


    Und ich wollte das so weil ich Spaß am bauen hab..... :thumbup:

    Gruß Thomas


    …..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
    …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:


    Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbup: u.v.m

  • Ja klar, Spass am Bauen hab ich auch. Aber die hohe Ladekante bleibt ja dennoch bestehen...
    Trotzdem gute arbeit, Respekt!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...