Kein CD-Player/Wechsler mehr...?!?

  • Moin Schibbahner,


    ich denke nicht, dass es einen CD-Wechsler passend zum R-Link 2 geben wird.


    Ich haben mis das Laufwerk auch nur zugelegt, da ich manche CD's einfach nicht umwandeln wollte.


    In welcher Auflösung hast Du die CD's umgewandelt, damit sich das Ganze vernünftig anhört?

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • ich behaupte mal, selbst mit BOSE Edition Ausrüstung hörst du den Unterschied von 128 kBit zu 320 kBit Auflösung nicht. Ich rippe und archiviere meine Musikbibliothek mt APPLE´s ITunes und
    kenne eigentlich nichts vergleichbares.


    Das waren bei meinen ca. 550 CD´s einige Tage Arbeit...


    Gruß


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • Den Unterschied höre ich aber sowas von und das nicht wegen meiner Ohren als Musiker ;).

    Bei "nur" 128k Auflösung werden Frequenzen noch ordentlich beschnitten.


    ewoksman:

    Ich konvertiere, bzw. speichere Musik aus anderen Quellen grundsätzlich ins MP3 Format mit höchster Auflösung. Damit ist sichergestellt, dass ich die Files nahezu überall, ohne hörbare Verluste, abspielen kann.

    Natürlich gibt's auch alternative Formate ohne jeglichen Qualitätsverlust, das ist dann aber nicht unbedingt gewährleistet und benötigt zudem extrem hohen Speicherplatz.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Schibbahner


    Heißt im Klartext: 320kbit oder noch höher?

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06