DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter


  • In your screenshot the row below the Anti Hijack which is a Hijack timer , I have it set as 20 Seconds and it was default like this in the xml

    I think it should not be zero as your screenshot because I believe it is the timer that within these seconds you can press on the unlock button for the 2nd time to unlock rest of doors

    I have kept it as default of 20 seconds


    If you have items to bring from backseat or trunk then remember to press unlock button below hazard button in dashboard :)

    I know it will be not that convenient some times but it is more safer , We also have the option to disable the feature from RLink after all ;)

  • In your screenshot the row below the Anti Hijack which is a Hijack timer , I have it set as 20 Seconds and it was default like this in the xml

    Das ist nur weil ich da im "Demo-Mode" war... bei meinem Koleos ist der "Anti-Hijack-Timer" standartmäßig auch auf 20 Sekunden eingestellt... :) :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Thanks a lot Cheesy. I've fixed it. Used the 1.9 ECU and it worked. I love this forum and all the help you're providing guys, even though I read it with Google Translate most of the time. Vielen Dank noch einmal :)


    How did it work with you

    I have tried all templates for the ABS and still it can not apply the writing of ExtendedGrip

    It just do not write the config


    note that i do not have the Grip circular switch beside the handbrake button ( i have a coin pocket instead ), Do you this button in your car ?

  • How did it work with you

    I have tried all templates for the ABS and still it can not apply the writing of ExtendedGrip

    It just do not write the config


    note that i do not have the grip circular switch beside the handbrake button ( i have a coin pocket instead ), do you have this button in your car ?

    Yes, I've tried everything and finally bought the circular knob from AliExpress for 45 euros and it arrived to Austria within two weeks just after New Year. Now everything works as it should :)

  • Ich weiß nicht genau, aber ich hatte ja den 4WD Allrad... und ich glaub "dmenace" und "volker1234567890" hatten das u.a. nachgerüstet, aber das ging wie du sagst dann auch nur mit dem "EG-Drehregler" (EXP Schalter Renault Captur Kadjar 251456265R | eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) in der Mittelkonsole... aber da waren die Kabel bzw. der Stecker glaube ich schon vorhanden... hier ist die ganze Beschreibung dazu... Extended Grip System nachrüsten? - Seite 4 - Elektrik & Beleuchtung - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Weißt irgendjemand, wie man in der R-Link 2 App für Prognose des Fahrstils (diese "Eco"-Sache), die Anzeige für Gangwechsel verbergen kann?


    Ich habe vor kurzem von V2 auf V3 aktualisiert und geschafft zwischendurch mit hier geposteten Einweisungen, die Anzeige eines Espace auf Kadjar umzustellen, die Linien der Rückfahrkamera richtig einzustellen sowie die Android Auto-Funktion zu aktivieren.


    Die einzige Kleinigkeit, die nicht passt, ist die Anzeige des Fahrstils für den Gangwechsel. Mit V2 wurde dies nicht gezeigt, da ich ein EDC habe (ganz logisch). Mit V3 wird trotzdem die Prognose für den Gangwechsel gezeigt, als ob ich ein manuelles Getriebe haben würde. Selbstverständlich ist die Gangwechsel-Prognose stabil, da das EDC sowieso optimal schaltet.


    Wonach soll ich suchen?


    P.S. übrigens, ich bin sonst mit der V3 ziemlich zufrieden. Es gibt nur einen kleinen Konflikt zwischen eingebauter Sprachsteuerung und Google-Sprachsteuerung, den ich nicht erledigen kann. Wenn man kurz drückt, wird selbstverständlich die eingebaute Sprachsteuerung aktiviert. Die Google-Sprachsteuerung kann jedoch danach nicht mehr "zuhören" (kann immer noch durch längeren Druck der Taste aktiviert, ist jedoch nicht mehr imstande, mich zu hören. Es ist so, als ob das Mikrofon nur für die eingebaute Sprachsteuerung gesperrt wäre). Die einzige Lösung diesbezüglich ist ein Hard-Reset.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

    Einmal editiert, zuletzt von LeopardSurd () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die einzige Kleinigkeit, die nicht passt, ist die Anzeige des Fahrstils für den Gangwechsel. Mit V2 wurde dies nicht gezeigt, da ich ein EDC habe (ganz logisch). Mit V3 wird trotzdem die Prognose für den Gangwechsel gezeigt, als ob ich ein manuelles Getriebe haben würde. Selbstverständlich ist die Gangwechsel-Prognose stabil, da das EDC sowieso optimal schaltet.

    Hallo,

    freut mich zu hören, dass soweit ja alles funktioniert - was fast schon ein kleines Wunder ist, da dieses Update nur bei wenigen problemlos läuft... :thumbup: :thumbup:

    Das mit der "Eco-Anzeige" kann man theoretisch ja auch ganz deaktivieren - falls du die Zusammenfassung am Ende jeder Fahrt meinst...


    Aber denke, dass man das ev. auch mit ddt4all noch anpassen könnte... also zumindest gibts da ja die Option für die Getriebe-Auswahl...

    pasted-from-clipboard.png

    die verwendete ECU-Version könnte ev. variieren, bzw. würde ich einfach andere versuchen, falls es mit der V1.5 od. V1.6 nicht sofort klappt...

    vermute aber wie gesagt, dass diese Einstellung die Anzeige ändern und richtig stellen sollte... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D


  • Sorry if i am hijacking the idea but would this setting do exactly ?

    I have an edc gearbox petrol

  • Hallo,

    es geht um die Anpassung dieser Anzeige...

    pasted-from-clipboard.png

    und da sollte "Gangwechsel" nicht bewertet werden, bei einem Automatik... und für die ganze Berechnung und Darstellung sollte hier auch das richtige Fahrzeugmodell und der richtige Motor-Typ eingestellt sein...


    so sollte das dann korrekt aussehen nach der Änderung die ich beschrieben habe...

    pasted-from-clipboard.png

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich probiere nochmal.


    Bei V3 ging es bisher nur mit "RadNav 1.4 to 2.X":

    • "HFE" wird gespeichert (und ein Kadjar wird richtig gezeigt).
    • BVA für die Getriebeart ebenso, wobei die Bewertung für den Gangwechsel immer noch gezeigt wird.


    Ich glaube, es geht um Kompatibilität. Man kann nicht mit jedem "RadNav" das machen. Einige haben Felder die halt nicht kompatibel sind und mit rot markiert ("No Data"). Daraufhin wird die neue Einstellung nicht gespeichert.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)