Extended Grip System nachrüsten?

  • Bei mir sagte das AH bereits bei der Bestellung des Crossborders am 16.05.2017, das es sich leider um die alte Broschüre handelt (hatten wohl noch keine neuen) und meiner keinen Drehschalter mehr haben wird, ich hatte ausdrücklich danach gefragt. Aber vielleicht geht ja in der Tat was bei nachrüsten....

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Ich habe mir im Dezember 2016 die Broschüre samt Preisliste per Post direkt von Renault zukommen lassen. Aufgrund dieser Unterlagen habe ich dann ja auch meine Kaufentscheidung getroffen.
    Auf Seite 13 der Preisliste findet sich in der Fußnote 2 folgender Satz:

    Zitat von Renault

    Beim Kadjar kann Extended Grip nur in Verbindung mit 17-Zoll-M+S-Ganzjahresreifen verwendet werden.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ich denke, dieses Thema hat sich für alle, die einen neuen Kadjar kaufen wollen oder bereits bestellt haben, erledigt. Dieses Merkmal wird nicht mehr angeboten.

  • hallo ich hab gerade bei Renault Österreich geschaut da gibt es den XMod schon!!
    Er ist auch zum Konfigurieren und bestellen und natürlich mit Extended Grip!!
    schöne Grüße

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Nach Aussage Renault Dinkelsbühl ist das nachrüsten technich nicht möglich. Soll zwar nur eine Software Geschichte sein, aber die ohne, lassen dieses nicht zu.

    Ich schreibe jetzt ausnahmsweise mal OT. :)
    Was zum Teufel ist in Dinkelsbühl?
    Für mich klingt Dinkelsbühl nach der größten Viehauktion im Landkreis, aber nicht nach Auto. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich kaufte den Extended Grip Selektor. Ich habe den Münzhalter entfernt. Darunter befand sich eine Schnur und ein Stecker für das Zifferblatt. Es feuert Licht an, wenn ich es verbinde, aber es funktioniert nicht. Weiß jemand, ob es programmiert werden kann, um zu arbeiten, oder benötigt es zusätzliche Hardware?