DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Jep, denke ich auch, dass man doch die "Toleranz" prinzipiell schon ein- und ausschalten... aber die ist dann halt eben trotzdem fix bei 2 km/h... und das kann man auch mit ddt4all nicht ändern...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Schibbahner, also ich hab über des reguläre Menü die Toleranzfunktion nicht gefunden. Über DDT4all mach ich nichts, da es sich bei mir um einen Firmenwagen handelt

  • der Punkt heißt auch irgendwie anders... komm grad nicht drauf...:/ oder kann sein, dass es das auch erst mit nem neueren Update gab... :saint::)


    Nachtrag:

    jetzt hab ichs, und denke das war "Risikobereich"... eingeschaltet war glaub ich dann mit der 2km/h Toleranz und ausgeschaltet ohne jegliche Toleranz...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Jep, denke ich auch, dass man doch die "Toleranz" prinzipiell schon ein- und ausschalten... aber die ist dann halt eben trotzdem fix bei 2 km/h... und das kann man auch mit ddt4all nicht ändern...

    Okay Danke.


    Das passt dann leider nicht zu meinem Fahrstil. Ich bin meist so unterwegs das ich innerorts laut GPS zwischen 50 und 52km/h und außerorts zwischen 100 und 102km/h fahre. Somit überschreite ich die 2km/h laut Tacho ja immer...

  • stimmt, weil die Tacho-Abweichung sind auch nochmal ca. 2-3 km/h... ich habe halt z.B. die akustische Warnung deaktiviert und werde somit halt dann nur optisch drauf aufmerksam gemacht, wenn ich "zu schnell" unterwegs bin...

    anders kann man das leider nicht einstellen....

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Leute,


    welchen drahtlosen wlan Adapter für ddt könnt Ihr empfehlen? Oder Alternativ mit USB.


    Würde mich auch desswegen dafür interresieren, da ich bald (in 5 Monaten wenn alles klappt) einen Dacia Sandero stepway Comfort Generation 3 bekomme und diesem vielleicht noch die eine oder andere Zusatzfunktion rausklöppeln möchte.


    Grüße aus dem Allgäu


    Thorsten

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,

    jetzt muss ich euch hier auch mal über die neuesten Möglichkeiten informieren, die ich bei Facebook entdeckt habe...


    einmal die Programmierung für die Willkommens-Funktion, sobald man sich mit der Key-Card dem Auto nähert... da sollte dann vorne und hinten die "Willkommens-Beleuchtung" angehen und die Spiegel aufklappen (also natürlich nur bei Fahrzeugen die diese Funktion auch haben) und eingestellt wird das hier... da muss "CUSTOMER APPROACH..." auf "true" gestellt werden...

    184013742_4627794643914338_3088076588516536400_n.jpg




    und dann gibt es auch noch ganz was neues - und zwar soll auch das automatische Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs, also wenn man sich mit der Keycard vom Auto entfernt, möglich sein bei älteren Modellen...

    dazu muss die "AUTO RELOCK TIME.." auf 0 gesetzt werden...

    187459168_10219018419562345_6499323671125876747_n.jpg





    Ich kann das ja mangels Kadjar nicht mehr testen - aber vielleicht mag das ja mal jemand ausprobieren und berichten... :thumbup::)

    würde mich einfach interessieren, ob das wirklich "so einfach" geht... :S8)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D