DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • So ganz nebenbei erwähnt: Ich habe heute mein "Extended Grip" freigeschaltet. Ich benutzte ein VGate-Modul, welches ich einmal für Torque Pro angeschafft hatte und nur noch herumlag. Es hat die Software-Version 2.1. Jedoch funktionierte es mit ddt4all völlig problemlos.

    Das ist das Modul:

    https://www.wish.com/product/5…ogin_modal=true&share=web

    Somit kann es doch eigentlich an der Softwareversion nicht liegen, denn snakebody verwendet auch die V2.1. Nur mit dem Unterschied, dass mein Modul mit ddt4all zusammenarbeiten wollte und seines nicht. Merkwürdig.

  • volker1234567890 :


    Hast du auf deinem Handy das Prog Elm Identifier? Wenn ja, könntest du das mal drüber laufen lassen? Mich würde interessieren ob bei mir die gleichen Protokolle frei sind wie bei dir.

    Ansonsten kann es nur noch an meinem Windows liegen. Komisch ist das mir bei DDT4All angezeigt wird, dass das Prog nicht mit Arm Architektur funktioniert. Dies hat mein Läppi aber gar nicht. Ominös ominös.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hallo Guido,

    nein, das Programm habe ich leider nicht. Das Windows hatte ich gerade frisch auf meinem Unterwegs-Notebook installiert. Bei mir gab es eine solche Meldung auch nicht. Vielleicht solltest Du wirklich das ddt4all auf einem anderen Gerät installieren.

  • Hallo,

    nein, das geht leider nicht...

    Ich hatte damals auch schon alle Einstellungen durchgesehen, aber diesbezüglich einfach nichts gefunden - da gibt es nur die Anzeige der Klimaanlage... Die Sitzheizung ist wohl so ziemlich das einzige was nicht über CANBUS bzw. dann über das RLink läuft... in diesem Fall, leider...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hat schon jemand heraus gefunden wie man die akustische Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung ändern kann?


    Mich stört es dass das System so früh anschlägt. Ich würde es besser finden wenn der "piep" erst kommt wenn man z.b. 10km/h zu schnell fährt. Bei anderen Herstellen gibt es das auch in dieser Form. :)


    edit:

    und noch etwas. wo kann ich sehen welche "RadNav" Version mein Kadjar besitzt?

  • Den Ton kann man ganz einfach über das R-Link Menü deaktiveren, wenn ich mich richtig entsinne. Leider kann man für die Warnung keine Toleranz eingeben. Wa einer der Gründe warum ich den Ton deaktivert habe

  • und noch etwas. wo kann ich sehen welche "RadNav" Version mein Kadjar besitzt?

    Du meinst wegen der ECU-Auswahl... Nein, das kann man nicht sehen (das wissen vielleicht ev. wohl nur die echten Spezialisten von Renault selbst), aber das geht ungefähr nach Baujahr... zumindest haben wir das in der Vergangenheit so gemacht und es hat sich bis jetzt ganz gut bewährt... also alles mit "RadNav 1.x" für RLink Software-Version 2.x / "RadNav" 2.x für RLink Software-Version 3.x / und "RadNav" 3.x für Geräte ab der Software-Version 7.x...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Leider kann man für die Warnung keine Toleranz eingeben.

    Sicher? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das irgendwo geht, habe irgendwann mal in diese Richtung was angepasst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *