DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • sowas hab ich auch noch nicht gehört... die Garantie gilt bis zum letzten Tag - Corona hin oder her... und wenn der Garantie-Tausch für die Tacho-Einheit (oder was auch immer das Problem ist) bei Renault angemeldet und freigegeben ist (was eine "gute Werkstatt" sicherlich erwirken kann und auch würde), dann müssen die Arbeitszeit für die Reparatur bzw. eben für den Austausch, genau so wie die Kosten für das "Ersatzteil", doch auch noch von der Garantie abgedeckt sein, selbst wenn dies dann erst Anfang nächsten Jahres durchgeführt und abgewickelt wird, bzw. wie aktuell eben gegeben, wohl dann überhaupt erst gemacht werden kann...

    Der Fehler bzw. Defekt ist ja immerhin jetzt vorhanden, definitiv vor Ablauf der Garantie... X(:|:!:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Looser76


    wenn sich bei dir der Tachostyle verändert .... dann geht er wahrscheinlich auf den Style "Eco" .... und was aber auch noch sein müsste .... dass sich der Bordcomputer zurücksetzt, also die Werte Tageskilometerzähler, Durchschnittsverbrauchsanzeige usw.


    Das Problem tritt anscheinend nur bei Temperaraturen um und unter Null auf ... auch in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit.


    Hohe Luftfeuchtigkeit ist zwar im Sommer auch bei Regen, aber im Sommer ist es selten mal kalt.


    Hatte es erst vor ein paar Tagen auch mal wieder, wobei mir auch folgendes aufgefallen ist.

    R-Link hat mir das Datum 30.11. angezeigt, hätte aber 12.12. sein sollen.

    Das Fahrzeug stand allerdings seit dem 25.11. und zwischendurch hatten wir Temperaturen um die - 5 °C



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Meine Werkstatt meint sie kann nichts machen weil Corona und nächstes Jahr ist die Garantie zu Ende

    Da solltest Du dich auf keinen Fall drauf einlassen, das Problem ist bekannt und seitens anderer Modelle (z.B. Mehane4) gibt es sogar eine Actis Nummer (ggf. für den Kadjar ja auch). Reklamiere das Problem auf jeden Fall schriftlich mit Fristsetzung. Ansonsten kann dein AH ja zumindest schon mal den Garantieantrag bei Renault stellen. Sonst ein anderes AH aufsuchen, der Fehler wird nicht weggehen und du ärgerst dich, solange du das Autor fährst, darüber.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Seit wann Reparieren die Händler den im Ausstellungsraum :m0008:

    (Verstehe nicht warum ein Kunde nach Termin Absprache sich nicht in den Großen Hallen einen Wagen anschauen kann)


    Die sind laut Bundes Beschluss zur Zeit Geschlossen, alles andere läuft in den Werkstätten aber ohne Einschränkungen weiter :m0006:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Schaltempfehlung deaktivieren:

    DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

    Es funktioniert nicht bei mir. Jemand überprüfen?

    Eigenartig... habs damals natürlich bei meinem auch gleich mal ausprobiert und da hatte es funktioniert soweit ich jetzt noch weiß...

    müsste ich sonst bei Gelegenheit mal schauen, ob ich das beim Koleos denn auch deaktiviert bekomme... aber selbst wenn, hilft dir das wahrscheinlich beim deinem Kadjar auch wenig... :|

    hast du sonst vielleicht schon eine andere STrg.-Version versucht als in der Anleitung damals beschrieben...?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Bisher habe ich auf ein Automatikgetriebe umgestellt und ich habe keine Pfeile. :thumbup:

    Hallo,

    also ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, das zu testen - hab dabei auch gleich die Handy-App Ecu Tweaker getestet... funktioniert super... :thumbup::)

    nur leider nicht für das was du wolltest...:/ ich bekomme die Schaltempfehlung auch nicht (mehr) deaktiviert...?(:| außer halt eben wenn man die "Automatik-Ansicht" einblendet, so wie du das gemacht hast... ^^

    versteh ich auch nicht...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wie man ein Auto wechselt "multisense"

    Ich habe "Clio".

    Ja, das ist auch so ein "Problem" wo es leider scheinbar keine Lösung gibt... es liegt wohl daran, dass es für den Kadjar einfach keine Grafiken für das Menü gibt im Multisense... ?(

    beim Koleos hab ich das auch freigeschaltet und da wird es aber richtig dargestellt...:S obwohl auch dafür in keiner Ausstattung Multisense ab Werk angeboten wird... aber womöglich war es mal geplant gewesen oder so... ich weiß auch nicht... :|

    Es funktioniert aber auch nichtmal ein anderes Modell anzeigen zu lassen... Scenic, Megane oder eben Koleos würde dem Kadjar zumindest optisch in der Darstellung etwas näher kommen, als ein Clio... X/:/

    Das einzige was mir bekannt ist, war die Einstellung hier im Menü zu ändern... aber hatte eben auch nie einen Erfolg gebracht... aber du könntest es ja nochmals versuchen mit der "neuen" V3.x... das gabs damals nicht... :thumbup:

    RadNav config Part I.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()