DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo @ankkadjar,
    wir haben deine Anfragen erhalten...


    Also ich bin wie beschrieben, und genau wie Stevie u.a. auch, nach dieser Anleitung vorgegangen...
    https://translate.google.com/t…5700186,15700191,15700201


    und dann sollte man noch im Tacho-Steuergerät eine Änderung machen, damit die Modi im Tacho-Display richtig angezeigt werden und das Einstellungs-Menü auch über die Eco-Taste vom Kadjar dann im RLink sofort kommt... ab Beitrag 683


    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Automatische Feststellbremse lösen(Entschuldigung im Voraus für den Google Übersetzer)Ich denke, diese Option wird für viele nützlich sein, besonders wenn die Winterperiode beginnt. Viele Menschen sind nicht zufrieden mit der ständigen Einbeziehung der automatischen Feststellbremse in Renault, wenn der Motor abgestellt wird. Nachdem ich die Foren mit dem Programm ddt4all gelesen hatte, fand ich nichts. Es wurde nur gefunden, wie mit dem PyRen-Programm deaktiviert werden kann. (Und auch in diesem Thread Artikel 516) Aber er hat mit diesen Parametern nicht für mich gearbeitet.


    Alles stellte sich als sehr einfach heraus.


    Wählen Sie den Bildschirm "Frein de Parking Electrice", dann "APB 15-40 V53" und dann "Konfiguration". Sie müssen die Option im Block "APB _ConfigurationMode.ColdCountryMode" von "Not Cold Country (Normal)" (Nicht kaltes Land) (normal) in "Cold Countru" (Kaltes Land) ändern. Klicken Sie dann natürlich auf "Send". Hier ist der Bildschirm:


    и1.png



    Das Ergebnis der Arbeit war die Deaktivierung der automatischen Aktivierung der Handbremse. Wenn Sie nun die Handbremse einschalten müssen, tun wir dies wie bei einer normalen Handbremse, wenn Sie drücken und einschalten müssen.



    Viel Glück für alle auf der Straße!

  • Hallo @wowaby,
    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Danke für deinen Beitrag... :thumbup: ich habe diese Funktion zwar auch schon mal wo beschrieben, aber ich war mir nicht ganz sicher... ^^
    Aber da es jetzt somit nochmal bestätigt ist, habe ich es auch in die "Start-Seite" hier zu diesem Thema mit hinein genommen... :thumbup:


    Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute, und freue mich auch mehr von dir zu hören :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • aber es könnte für Autos mit Automatikgetriebe (AT) schwierig sein


    Eigentlich doch nicht... Schalthebel auf "P" und gut ist... die automatische Parkbremse sollte dann genau so deaktiviert sein... müsste man ausprobieren...
    oder wo liegen deine Bedenken...?

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Cheesy


    Nun, im Falle des Schaltgetriebes verhält sich ein eingelegter Gang wie eine Bremse. Wenn Sie das Auto mit Automatikgetriebe in D ausschalten (zumindest mit EDC), ist es dasselbe wie in N, sodass das Auto frei bewegt werden kann, was gefährlich sein kann. Das Deaktivieren der unterstützten Feststellbremse mit Automatikgetriebe wird daher nicht empfohlen.

  • Mein Bruder hat nen Skoda Rapid mit DSG und manueller Handbremse... also man sollte halt schon zumindest den Ganghebel auf P stellen, wenn man die Handbremse nicht unbedingt anziehen will... anders sehe ich das hier in diesem Fall auch nicht... aber das bleibt jedem selbst überlassen... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei der manuellen Handbremse ist dem Fahrer bewusst, dass er nicht über die Bremsunterstützung verfügt.


    Das Deaktivieren der Bremsunterstützung auf diese Weise für die Automatik kann dazu führen, dass der Motor in D versehentlich abgestellt wird. Insbesondere wenn dies am Hang auftritt, besteht ein gewisses Risiko.


    Ich möchte nur sagen, dass das Deaktivieren des BA in Autos mit Automatikgetriebe möglicherweise nicht die gute Idee ist.


    Wie ich das persönlich sehe

  • Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee die automatische Parkbremse zu deaktivieren.
    Wenn ich beim Schaltgetriebe vergesse einen Gang einzulegen kann das Fahrzeug genauso wegrollen ohne eine (dann manuell) angezogene Feststellbremse.
    Das trifft also nicht nur auf Automatikfahrzeuge zu.


    Weiterhin besteht die Gefahr, dass ein nicht informierter Fahrer über die Deaktivierung die Feststellbremse (beispielsweise Werkstattbesuch) nicht manuell anzieht.


    PS
    BA - Bremsassistent hat nichts mit der automatischen Feststellbremse zu tun.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992