DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Gar nicht, denn damit könnte die Zulassung erlöschen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wie stoppen wir Raddrucksensoren?

    Kann und darf ein Reifendruckkontrollsystem abgeschaltet werden?


    Eine Deaktivierung ist bei EU-konformen Systemen nicht möglich und auch nicht zulässig.
    Welche Konsequenzen hat es, wenn ohne funktionierendes RDKS gefahren wird?


    Die Kontrollleuchte signalisiert die Störung mit einer „permanenten Fehlermeldung“. Bei der Hauptuntersuchung wird die fehlende RDKS-Funktion als „geringer Mangel nach §29 StVZO“ eingestuft. Solche minderschweren Mängel sind durch den Fahrzeughalter „unverzüglich instand zu setzen“. Weitere Konsequenzen sind nicht vorgesehen.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • An dieser Stelle ein großes Lob und Dankeschön an @Cheesy für seine unermüdliche Arbeit und Einfühlvermögen an und in meinen roten BOSE.
    Man sieht halt hier den Spezialisten.
    Alles, wie von mir gewünscht, in kürzester Zeit eingestellt - Funktion garantiert - und noch Zeit für Smalltalk und Autohausbesuch.
    Danke nochmal und bis bald...

  • Servus,
    danke danke :m0003:
    Aber das ist doch überhaupt kein Thema - immer wieder gerne :thumbup: ^^ :)


    Ich freu mich doch immer wenn wir uns sehen... :thumbup:
    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hatte auch mächtig viel Respekt vor dieser Software. Habe mich lange nicht getraut.
    Aber wenn du dich einmal damit beschäftigt hast, ist alles halb so wild.
    Habe jetzt drei Sachen geändert.
    Bevor du etwas änderst, mache einen Screenshot oder Foto vom Ist-Zustand, falls du wieder zurück willst.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Hallo,
    ich möchte euch gerne mitteilen, dass es wohl scheinbar eine neue Funktion bei den neuen Modellen gibt und will euch das was ich/wir im Koleos-Forum herausgefunden habe(n), hier nicht vorenthalten... :thumbup::)


    Es geht um Distance Warning (DW) - das kann man jetzt im Tachodisplay anzeigen lassen und ich denke, dass das beim Kadjar PH2 auch funktionieren könnte (falls der das nicht eh schon serienmäßig hat :saint: )
    so sieht das ganze dann aus nach Aktivierung und als Beispiel in Aktion...
    IMG_20191105_1841318.jpg
    20191104_075857_resized.jpg



    und mittels dieser Einstellungen kann diese "Abstands-Warnung" aktiviert werden...
    DistanceWarning beim Kadjar PH2.jpg
    direkt darunter könnte man auch die "Fußgänger-Erkennung" noch aktivieren - aber weiß nicht ob das wirklich geht... :huh:^^


    hier noch die Einstellung für das Tacho-Instrument...
    DistanceWarning bei Kadjar PH2.jpg



    :thumbup:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D