DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Hallo Cheesy,


    danke für den Screenshot.
    Leider habe ich den Menüpunkt nicht.
    Ich kann RadNav 2.4 auswählen, 2.3 hab ich nicht. ECU Configurartion Part 1, sieht dann aber ganz anders aus. Trotzdem danke!

    Hi,
    das ist aber auch sehr eigenartig... bei mir sieht das egal mit welcher ECU-Version prinzipiell immer fast gleich aus, bis auf ein paar einzelne Punkte die vielleicht unterschiedlich sind... welche Software-Version von ddt4all hast du??


    Schicke mal nen Screenshot wie das bei dir aussieht...
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi,das ist aber auch sehr eigenartig... bei mir sieht das egal mit welcher ECU-Version prinzipiell immer fast gleich aus, bis auf ein paar einzelne Punkte die vielleicht unterschiedlich sind... welche Software-Version von ddt4all hast du??


    Schicke mal nen Screenshot wie das bei dir aussieht...
    LG

    So sieht das bei mir aus:Unbenannt.JPG

    1.3 TCe 160 EDC Bose Edition /EU Import aus F

  • ja, passt doch... Einfach weiter runter scrollen... ;)^^


    übrigens sehe ich grade, kannst du ihm da z.B. u.a. auch das "hebräische" abgewöhnen und auch auf "Europe" umstellen, wenn du das willst... :thumbup:
    Aber für etwaige Änderungen solltest du natürlich vorher oben links dann den Kadjar PH2 auswählen... :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Leute! Habe mein LEM327 USB Adapter bekommen. Am Laptop wurde er erkannt. Aber sobald ich den DDt4All starte, den dort auswähle schreibt er mir:
    Fehler: Could not open port com3; Windows error(433 ein nicht vorhandenes Ger\xe4t wurde angegeben.)
    ELM nicht angeschlossen oderfalscher Anschluss COM3


    Was kann es sein? Bei dem Auswahl steht nur ein Gerät, wenn man DDt4all startet. Oder ist der Adapter billig Schrott? Soll ich mir ein anderes, etwas teures von Amazon kaufen?
    Bitte um Hilfe!!!!

  • Hallo @Andy1305,
    ok, schwer zu sagen... hat der ELM denn den Anschluss COM3 zugeordnet bekommen lt. System..?


    Und welchen OBD2-Adapter genau hast du gekauft?



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo! Habe mir so ein gekauft:
    ELM327 USB Schnittstelle OBDII Diagnose Auto Auto Scanners Scan Tool Kab JMHWC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Schon zwei Laptops ausprobiert. Das gleiche Ergebnis.
    Konnte es sein das man vor dem DDt4ALL Programm noch den Python installieren soll? Oder sind die schon drine integriert?

    Einmal editiert, zuletzt von Andy1305 () aus folgendem Grund: Und ja, er hat auch COM3 Zuordnung bekommen. Entsprechend auch andere, als ich die USB Ports wechselte zu COM4 oder 5. Aber der Ergebnis war das gleiche.

  • Hallo,
    ok, naja, sieht dann wohl so aus als würde es am ELM liegen... die sehen halt irgendwie "alle" gleich aus, aber scheinbar sind da viele Mogelpackungen im Umlauf...
    Ich hatte letztens diesen empfohlen... https://www.amazon.de/dp/B07MH…1ZQ==&tag=kadjar-forum-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gewähr und Garantie kann ich auch nicht drauf geben, aber wie vor kurzem schon erwähnt, hat den glaub ich zumindest jemand schon gekauft und erfolgreich im Einsatz...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Yap, ich :D


    Läuft einwandfrei, wenn man den Treiber gem. Anleitung installiert...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06