DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Eine Bitte, gebt beim :) Bescheid was ihr geändert habt, sonst führt das zu Starke Verwirrungen.

    was denn für Verwirrungen.. ich meine wir bauen ja jetzt keine Flügel ans Auto oder so . . können ja nun nichts einrichten/freischalten, was nicht auch im Hause Renaults für die Modelle vom Werk verbaut gibt. Also sollten sich die Jungs ja nicht wundern.


    Welcher Freundliche kontrolliert denn z.Bsp. ob mein LDW einen anderen Ton hat und schon ab 50kn/h funktioniert oder mein BSW auch bei 170 km/h funktioniert oder ich nen Fußsensor habe, von dem Renault sowieso der Meinung ist, das der da nicht dran ist.


    Dann sind sie wohl nicht fit genug die Jungs ;)

  • Hallo,


    ja, wie KlaDo ja auch grad gesagt hat, vielleicht einfach nochmal neu runterladen und entpacken... ich hab jetzt zum Testen das gleiche gemacht und es hat einwandfrei funktioniert - und natürlich mit dem Link von der Website vom 1. Beitrag ^^


    :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich denke auch das die Mechaniker nicht wissen ob die Temperatur im Display angezeigt wird oder nicht. Im kleinen display beim scenic wird die Temperatur angezeigt. Auch wissen die nicht ob die rückleuchten beim TFL an sind, die sind nur beim kadjar aus.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Da kann ich mich nur anschließen - mein Mechaniker hat nur geschmunzelt, als ich vor kurzem mal vergessen hatte den ELM abzuziehen und er sein Diagnose-Gerät an den OBD2 dran gesteckt hat...


    Hab ihm dann von ein paar Änderungen erzählt, die ich so vorgenommen hab und er hat nur gesagt, dass er auch nicht weiß warum dies und das beim Kadjar nicht auch standartmäßig so ist und da er selbst einen Megane fährt, jetzt so garnicht weiß was man speziell beim Kadjar alles anpassen könnte/kann...


    Er hat mir dann am Ende den ELM wieder angesteckt und das war's 8)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Diese Diskussion wird zu nichts führen und ich verstehe auch die Bedenken von Oscar und manch anderen...


    Aber wie chribu und Stevie auch sagten... es wird im Grunde nichts verändert, was nicht von Renault vorgesehen ist. Wir programmieren ja nicht irgendwas dazu oder manipulieren die Software oder so... wir können nur das einstellen, was sowieso da ist und vorgesehen ist für eine Änderung - und ob sich jetzt z.B. der LDW oder BSW bei 70 km/h einschaltet oder bei 138 km/h ausschaltet, oder eben auch nicht, das stört ja die grundlegende Funktion des Bauteils nicht. Oder ob sich nun beim Blinken das TFL abschaltet oder bei einer Kurvenfahrt die Nebler leuchten oder nicht.
    Und wenn es neue Punkte im RLink gibt, welche an keine Funktion gekoppelt sind, dann passiert auch einfach.... nüscht - und wenn doch, dann erfreut man sich an was "Neuem" (ich denke da z.B. an die Lautstärkenanpassung, die definitiv jetzt auch beim Bose funktioniert :rolleyes:;)^^ )




    Wie vorhin schon berichtet, nach dem Gespräch mit meinem Mechi, sehe ich das nun sowieso völlig entspannt - und er auch :thumbup:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch alle Seiten.
    Die einen, die vorhandene Möglichkeiten ausreizen oder auch nur eine Individualisierung haben möchten.
    Die andern, die Angst haben, beispielsweise einen „verbastelten“ Gebrauchten nicht im Serienzustand zu erwerben, an dem keine Änderung nachvollzogen werden kann.
    Oder die Profis, denen bei einer Probefahrt eventuell auffällt, dass ein System nicht so funktioniert wie im Standard dokumentiert ist.


    Ich für meinen Teil finde die Möglichkeiten interessant, lasse auf Grund der Gefahr damit Schäden anzurichten selber die Finger.
    Vielleicht finde ich mal jemanden in meiner Nähe, der mir die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Verstellung in meinem BOSE aktiviert und gut wäre.
    Bis jetzt ging es aber auch schon zwei Jahre ohne...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Okay und das nächste Projekt ist das große Display einzubauen. :D
    https://www.desguacealarcon.co…-line-122015-122017_79790

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Klar und belüftete Sitze bauen wir dann auch gleich noch ein... :m0008::m0039::D:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D