DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Wenn es die Möglichkeit gibt die Fahrgestellnummer von dem Austausch gerät zu löschen- ja.


    Alle Steuergeräte beinhalten die Fahrgestellnummer von dem dazugehörigen Fahrzeug.


    Von 2 auf 3 zu tauschen werden wohl andere Steuergeräte Probleme bekommen, Navi, Telematik Steuergerät usw.

  • Danke für eure Diskussionen. Spannendes Thema. Für mich etwas undurchsichtig da ich immer gedacht habe, dass die Typenvielfalt verwendeter Geräte nicht so groß ist. Aber anscheinend sind da wirklich viele verschiedene Teile im Umlauf.


    Für mich als nicht Auto Profi ist es jedenfalls spannend da ich immer gedacht hab: eine Blackbox, x-verschiedene Softwarevarianten (Clio, Kadjar, ....) und dann einfach die passende Software aufspielen.


    So stellt sich das der kleine Roml vor. ;)

  • Ja, manche Dinge sind eben komplexer als man denkt.
    Letztlich ist ja hier schon der Thread sehr erstaunlich, was sich allein über die (vorhandene) Software alles ändern lässt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn es die Möglichkeit gibt die Fahrgestellnummer von dem Austausch gerät zu löschen- ja.


    Alle Steuergeräte beinhalten die Fahrgestellnummer von dem dazugehörigen Fahrzeug.


    Von 2 auf 3 zu tauschen werden wohl andere Steuergeräte Probleme bekommen, Navi, Telematik Steuergerät usw.

    Naja, danke für die schnelle Antwort. War ja auch nur so eine Idee. Das es so kompliziert ist habe ich nicht geahnt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ist auch eine Art Diebstahlschutz, Radio Code wird nicht mehr benötigt.

    Wenn man hier so ein wenig quer liest im Forum wäre der ein oder andere scheinbar recht froh, wenn es weg wäre. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Im Megan 4 Forum in Italien hat jemand sein v.2.2xxxx RLink2 rausgebaut und aus einem Spender das mit v.3.xxxx eingebaut. Es funktioniert. Er fährt jetzt mit 3er Software und AA/carplay.


    Es war in der Tat vorher notwendig die FIN im Spenderfahrzeug vor dem Ausbau zu löschen .

  • das problem wird sein doese radios zu bekommen. Programieren geht alles, sonst hätte man bei anderen jnd bei mir nicht das radio tauschen können. Klar muss di VIN programmiert werden, sonst gibt es keine Updates.


    Den link habe ich gesucht von adamp


    https://allegro.pl/listing?utm…liacja&utm_content=adgoal PL&tduid=834acbc33e72d3d629835e902704fc16&string=nawigacja kadjar&order=m&bmatch=baseline-cl-uni-1-4-0806


    Version 3.


    https://allegro.pl/renault-kad…-i7535369734.html#thumb/3


    162 euro

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    3 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()