DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • Und wie könnte Ihr ungezippte ordner als Datenbank nutzen? Bei mir kommt immer die Fehlermeldund dass die DB fehlt ?

    hast du die vllt. im "falschen Ordner"... oder bzw. mit noch einem Unterordner...? bei mir gibts unter ddt4all nur das Verzeichnis "ecus"... und da sind dann direkt sämtliche .xml Dateien usw. enthalten... :/ eigenartig....


    und bei Image H u. V bin ich mir nicht sicher... aber das hatten wir glaub ich vor nicht allzu langer Zeit schonmal wo hier... soweit ich mich erinnere war/muss beides auf "no display" - ohne Gewähr... :saint:

    ansicht.png


    aber da kommst du eh schnell drauf wenns nicht passt - entweder steht das Kamerabild auf dem Kopf oder ist seitenverkehrt... oder beides... :D :S :saint:  :saint:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

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  • Hello, how to enable multisense? I found a few posts on the subject, but I wasn't sure exactly what to change. Sorry, my language is not very good. I didn't want to do anything wrong. I think the solution was implemented gradually. What should be the solution from scratch?

  • Hello,

    and welcome here in the "Kadjar-Forum" :)



    ok, to activate the "Multisense-Mode" is a little bit tricky, and you need to change many options in different ecu...


    of course you have to select your car-model - HFE-Kadjar, I would think... then you can go into "Audio" to the "RadNav..." ecu and look for this screens and settings...


    1 (1).png

    2.png

    3.png

    4.png

    5 (1).png



    all settings you will set new parameters, you have to confirm with the yellow "write"-button... and after changing all the settings and storing, you have to click the "Hard Reset" button up on any screen there...

    and then the RLink-System will restart and all new settings will be stored... and pray that the system starts again properly and without any errors... :huh: :| :saint: :saint:



    and after that, additional you have to configure new settings for the "Cluster-instrument" too...

    Unbenannt (2).PNG

    6.png


    here you also have to click the yellow buttons on right side to save the new settings in the line, and after that click the huge "Reset"-button below... and the "Cluster-instrument" will restart...




    and after that all, the "Multisense"-system should work without any errors... :thumbup: :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Thanks for the quick and detailed explanation. I hope I don't have any problems. In our country, the service demands a lot of money when the screen crashes. Has anyone experienced this problem when applying this mod? Also, is there any real benefit to doing this? There are people in my country who do this for a fee. They say that in sports mode, the steering becomes harder and throttle responses increase. Do these settings really affect driving?

  • is there any real benefit to doing this?

    Doing this in a "Scenic" oder "Megane", will maybe really take affect on throttle or steering... but not in "Kadjar" or "Koleos"... here you will have a nice opitical gimick on the screen - not less but not more, too...

    the "problem" is, that this feature is not available for this models, and that why it is not pre-configured in software on other ecus... and so you will not have really an effect...


    and I am afraid, that the other problem special in "Kadjar" is, that the on-screen menu shows the wrong car... there is no option to setup the right one... it is not implemented in the system... :|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

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  • Hallo,

    ich kann... aber halt nur mit den Daten vom Koleos... wird jedoch aber wohl nicht so viel Unterschied sein...


    tacho entretien.jpg

    tacho config jaugage.jpg

    tacho table entree r-v.jpg

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  • Vielen Dank, ich habe einen KADJAR 1.6 130 PS, ich werde ihn ausprobieren. Lange Zeit zeigte es eine Reichweite von 9.990 km an. In EcuTweaker habe ich in Table entreé R(V) auf „RETOUR OF ORIGINE“ gedrückt und alle Parameter wurden auf „0“ geändert, die Kraftstoffanzeige ging zurück, die Außentemperatur wurde rot angezeigt, STOP, sofortige Inspektion. Ich habe einige der Parameter wiederhergestellt, die ich vermutet habe. Jetzt sieht es so aus.

  • ah ok, also soweit ich noch weiß hat der Kadjar halt einen 65L Tank... aber ansonsten sollten die Intervalle usw. wohl die selben sein wie beim 2.0 dCi mit 177PS...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • soweit ich noch weiß hat der Kadjar halt einen 65L Tank.

    Aber nur der 4x4 aus Phase I

    Alle anderen haben 55l - falls das hilft.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992