DDT4All - Software zur Modifikation diverser Fahrzeug-Parameter

  • In der Version 9.0.35.x gibt es (da bei mir) ein Problem, dass ich gemäß der bestehenden Vorgehensweise (Änderung der wld-Datei) die RS-Monitor-Anwendung nicht aus dem Renault Store auf den USB-Stick übertragen kann. Mit Version 9.0.34.x hat das funktioniert.

    So der RS Monitor funktioniert nun.
    Allerdings zeigt er mir einige Werte nicht an.

    Geschwindigkeit: KEINE REAKTION

    Leistung: KEINE REAKTION
    Drossel: KEINE REAKTION

    Bremsen: KEINE REAKTION

    rpm Motor: KEINE REAKTION

    Drehmoment: Funktioniert


    Auch die Diagramme zeigt er an und zeichnet auf.

    Cheesy Vielleicht die Falschen Parameter in der .txt ?



    Tacho auf 260Kmh Funktioniert
    Temperatur im Tacho Funktioniert
    Müdigkeit Sensor Funktioniert (Es ertönt ein Ton in den Lautsprecher)



    Bilder und Video RS Monitor folgen..

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • In der Version 9.0.35.x gibt es (da bei mir) ein Problem, dass ich gemäß der bestehenden Vorgehensweise (Änderung der wld-Datei) die RS-Monitor-Anwendung nicht aus dem Renault Store auf den USB-Stick übertragen kann. Mit Version 9.0.34.x hat das funktioniert.

    ok, aber wenn es schon funktioniert hat und du es installieren konntest, warum willst oder musst du das jetzt nochmal machen...? Bei mir funktioniert alles so wie vorher, auch mit dem Update auf 9.0.35xxx und ich musste da auch nichts neu installieren...:/ oder wurde dein RLink getauscht...??

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So der RS Monitor funktioniert nun.

    Ok, super wenns zumindest mal läuft... :thumbup:

    Die Datei aus dem Link wo ich dir gegeben hab, sollte eigentlich die richtige sein für deine Motorisierung... :/

    Aber du könntest ja sonst noch diese versuchen... 140cv (2).txt

    Doch zumindest eine Drehzahl, Drehmoment und Geschwindigkeit sollten natürlich prinzipiell schon angezeigt werden... ?(


    Ich hab mir ja für meinen Koleos extra eine Datei generieren lassen für 20 Euro... aber da div. Sensoren fehlen bzw. vom System nicht überwacht werden (können), ist damit trotzdem auch nicht alles möglich....

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich hatte einen ARKANA als Leihwagen und der Sport Modus war echt gut.

    Wie Stevie gesagt hat, ist der (und andere Modelle) halt auch drauf programmiert... Kadjar und Koleos ja eben leider definitiv nicht... und was beim Kadjar leider noch dazu kommt, ist die Tatsache, dass auch die Darstellung des Fahrzeugs im Menü nicht richtig angezeigt wird, sondern stattdessen ein Clio...

    Also der Mehrwert im Kadjar hält sich somit echt in Grenzen, bzw. ist quasi nicht vorhanden und den Aufwand fast nicht wert... aber muss jeder selber wissen - aktivieren kann man es natürlich trotzdem... :)





    Es muss aber eine Einstellung geben wo man das Ansprechen des Gaspedals ändern kann.

    Dafür bräuchtest du einen guten "Chiptuner" oder ansonsten gibts als externe Lösung dafür auch Gaspedalboxen... die funktionieren echt gut...:saint:8)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • OK ich werde die 140cv (2).txt mal testen.

    Ansonsten würde ich auch 20€ investieren wenn es dann geht 8)

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Bin gespannt... vielleicht funktionierts ja auch so... :thumbup::thumbup:

    Beim Preis hatte ich mich getäuscht... sorry, hab jetzt nachgesehen und es war doch etwas teurer als ich in Erinnerung hatte... 35,00 hab ich gezahlt.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bin gespannt... vielleicht funktionierts ja auch so... :thumbup::thumbup:

    Beim Preis hatte ich mich getäuscht... sorry, hab jetzt nachgesehen und es war doch etwas teurer als ich in Erinnerung hatte... 35,00 hab ich gezahlt.

    Wäre es mir dann auch noch wert :)

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Also ich bin mit dem Kadjar seinerzeit einfach nur gefahren und hatte daran Spaß.
    Und nicht was ich alles daran umstellen könnte mit null Effekten (für mich).
    Sorry, aber manchmal kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992


  • Ölwechselintervall und Wartungsintervall ändern.

    image-44.jpg

    Danke! Ich denke, die numerischen Werte muss man nicht unbedingt ändern, wenn man die Meldung deaktivieren will. Nur "present" auf "absent" umstellen. Danach kann man sowieso durch die klassische Bedienung mit der Lenkradtaste "OK" nicht mehr sehen, wie lange es noch bis zu Wartung/Ölwechsel dauert.


    Das war mein erster Versuch mit DDT4All. Dazu habe ich die "Keyless-Go"-Funktion aktiviert. Es funktioniert einwandfrei.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Bonjour,


    Je suis un utilisateur français de Kadjar et j'aime beaucoup apporter des modifications à mon véhicule.

    DDT4all est une bonne solution pour cela.


    J'ai une question pour vous : je n'arrive pas à activer le « avertissement de distance » (DW).

    Le menu apparaît sur le R-Link, mais lorsque je clique sur « on », il ne dure que quelques secondes.


    Ai-je oublié d'activer un paramètre ?


    Pour votre information, j'ai le radar de freinage d'urgence et la caméra d'avertissement de voie.


    Désolé si je ne m'exprime pas parfaitement : j'écrirai le texte avec Google Translate !


    Merci pour vos réponses !