Erfahrungen mit dem Einparkassistent

  • Hallo Tiro,


    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Dann hast du es ja schon fast geschafft und das Warten hat bald ein Ende :thumbup: Ja, wie du sagst, das ist echt ne feine Sache, sowie auch viele andere Gimmicks, die der Kadjar zu bieten hat :thumbup:


    Viel Spaß noch hier und bald auch mit deinem eigenen Kadjar,
    :)
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe ich heute noch mit eingeparkt, klar, es geht auch ohne Einparkhilfe, aber eine tolle Erfindung.
    In manch eine Parklücke wäre ich sonst nicht reingefahren.

    Stimmt. Ich auch nicht.
    Capt. Alexis

  • Nur die besten Erfahrungen. der parkt da noch ein wo ich es niemals probiert hätte. Tolle Erfindung und funktioniert. Nur beim ausparken da muss man etwas vorsichtig sein.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Nur die besten Erfahrungen. der parkt da noch ein wo ich es niemals probiert hätte. Tolle Erfindung und funktioniert. Nur beim ausparken da muss man etwas vorsichtig sein.

    ... kann ich bestätigen ... ich fand mich in Meißen mal in einer Lücke wieder, wo vorn und hinten jeweils nur noch ca. 15 cm Platz waren ... dabei wollte ich nur mal aus Neugier ausprobieren, wie gut die Automatik funktioniert ... bin kaum wieder raus gekommen. :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • ... kann ich bestätigen ... ich fand mich in Meißen mal in einer Lücke wieder, wo vorn und hinten jeweils nur noch ca. 15 cm Platz waren ... dabei wollte ich nur mal aus Neugier ausprobieren, wie gut die Automatik funktioniert ... bin kaum wieder raus gekommen.

    Aber zumindest aus einer Längsparklücke soll der Assi doch auch ausparken können? Hat das schon mal jemand versucht?

  • Ja, hab ich - da braucht man teilweise fast noch mehr vertrauen als beim Einparken :huh:X/^^ funktioniert aber auch super :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe zwar auch dieses Gimmick, aber darum ging es mir in dem "Paket" seinerzeit gar nicht. Wichtiger waren mir die zusätzlichern 360-Grad Sensoren, an die anders nicht ranzukommen war. Und Park-Piepser sagen mir mehr als kleine Kamerabildchen, bei denen man den Blick auch noch stark vom Geschehen abwenden muss.


    Die Funktion des halbautomatischen Einparkens an sich habe ich bislang einmal wirklich ganz bewusst genutzt; um es einfach mal zu testen. Joah, hat was, muss aber sagen, dass mir dieser Spökes viel zu lange dauert und die Rahmenbedingungen dafür viel zu eng gesteckt sind, damit es auch richtig rund funktioniert.
    Am Besten und auch am Schnellsten parke ich zurzeit immer noch manuell ein. Ist so. :)

    Ist bei mir genauso! Gruß Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Billy.ST ()

  • Ja kann er.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ich habe mal versucht schräg mit dem Einparkassistenten zu parken.
    Normalerweise würde ich in so eine Lücke ja selber vorwärts reinfahren.
    Da hat der Einparkassistenten bei mir versagt, er wollte rückwärts rein ?(
    Scheint mehr für Linksverkehr zu sein.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Hallo,


    das ist kein Versagen - das ist gewollt (auch wenn es hier nicht sinnvoll erscheint). Man kann das ja nicht beeinflussen und sagen vorwärts oder rückwärts - der Kadjar parkt immer nur Rückwärts ein - auch in eine "normale" Parklücke z.B. beim Supermarkt.


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D