Erfahrungen mit dem Einparkassistent

  • Das der Kadjar immer rückwärts einparkt ist mir schon klar ;)
    Aber warum man einen Parkmodus anbietet, den man so nicht braucht, erschließt sich mir halt nicht


    LG
    Helmut

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • ...das kommst wohl auch auf den Parkplatz drauf an - wir haben hier bei uns in der Gegend auch Parkplätze zum Schräg Parken, wo man aber fast rückwärts reinfahren muss, denn sonst müsste man die ganze Gasse (ca. 70m) rückwärts rausfahren bis zur Hauptstraße, weil kein fast Platz zum Wenden ist... natürlich geht das mit dem rückwärts rein parken aber auch nur, wenn nicht direkt dicht an dicht geparkt wurde ^^


    Aber eh egal, es ist wie es ist, und irgendwer bei Renault wird sich hoffentlich gedanken gemacht haben, auch wenn man es nicht immer ganz nachvollziehen kann :rolleyes::whistling::saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Wahrscheinlich gehen die von den Parkgewohnheiten in Frankreich aus, dort ist es eben anders.... :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich nutze die Einparkhilfe öfter zum seitlich einparken. Je nachdem wie die Nachbarn parken wird es schon manchmal eng ... und ich habe noch kein Gefühl wie groß das Auto um mich rum ist, besondern wo "hinten rechts" das Ende ist.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Hmm, ich finde hinten geht es.
    Problematischer finde Ichbewusstsein allgemein vorne.
    Dadurch das die Motorhaube zu den Seiten nen Schwung nach oben macht, ist es vorne echt schwer ein zu schätzen.
    Aber wird schon. Fahre jetzt die dritte Woche den Kadjar als ersatzwagen. Ende nächste Woche kommt dann unser eigener ind der Böse Edition.
    Dann wird man sich mit der Zeit auch sicher daran gewöhnen.

  • Wahrscheinlich gehen die von den Parkgewohnheiten in Frankreich aus, dort ist es eben anders.... :D

    Frankreich Hmmmm, oder besser gesagt :m0005: Japan.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Es ging um die Einparkangewohnheiten in Frankreich und laut Vertrag habe ich ein französisches Auto gekauft....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wollen eure Autos noch seitlich einparken?
    Ich hab bei mir die Situation 3 Parkplätze hinter einander. Wenn der mittlere frei ist und ich einparken lassen will, schalte ich ein wenn ich auf höhe des dritten Fahrzeuges bin und fahre langsam vorwärts mit eingeschaltetem Blinker.
    Nun möchte mein Auto aber nicht den mittleren Parkplatz ansteuern, sondern zeigt mir die Lücke hinter dem 3. Fahrezug. Wenn ich vorwärts fahre, erkennt er die Lücke (sie ist def. groß genug, manuell einparken hab ich genug Platz) in der Mitte nicht und bricht ab.

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Mich wundert es dass die Franzosen so etwas einbauen. Dort wird ja meistens noch nach "Gehör" eingeparkt. :P

    :D:D:D:D:D:D

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Ich benutze ihn nicht (mehr), da er nicht die Fähigkeiten hat, die ich von einem Assistenten erwarten würde. Der Vorgang ist zudem durch die ganzen textbasierten und akkustischen Hinweise und Aktionen, die fahrerseitig ja immer noch getätigt werden müssen, grotten-langsam. Da habe ich in 3-4 Zügen und ein wenig Umsicht viel, viel schneller eingeparkt.