Grundträger und Dachbox - welche Systeme habt ihr verbaut?

  • Hallo Ash,


    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Ich hab dich mal da hin geschoben, wo schon reichlich über Dachboxen, Gepäckträger usw. gesprochen und diskutiert wurde - vielleicht ist ja da schon das ein oder andere dabei, was dir weiterhilft... ^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Ash, schön, das du zu uns gefunden hast. Ziemlich weit oben rechts gibt es ein Feld, dort kann man schonmal die ersten Begriffe eintragen, dann siehst du auch, ob es evtl. schon Antworten auf deine Fragen gibt. Hab ich für dich schnell übernommen. Viel Spass hier. Solltest du interesse haben, länger hier zu sein, dann wäre es schön, wenn du dich vorstellst und ein paar Angaben zu deinem Auto in die Signatur stellst. Dann könnte dir evtl. auch schneller geholfen werden.
    L.G.
    Sven

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Naja, wenn man ihn mit Reling bestellt, hat er auch eine. ;)


    Wir haben uns für die Thule Wingbar entschieden. Hatte ich beim Zusammenbau schon auf dem Auto, macht einen sehr hochwertigen Eindruck, da wackelt nix.
    Wir haben hierfür 3 Fahrradträger Thule Freeride 532. auch die machen einen sehr guten Eindruck.
    Ich hab nur schon etwas den Schweiß auf der Stirn stehen, bei dem Gedanken, die Fahrräder da hoch wuchten zu müssen. Aber wird schon klappen.


    Kennt jemand von euch die maximale Belastung der Reling? Ich meine ich hätte mal etwas von 60 kg gelesen?


    Ich hab schon gegooglet und hier gesucht, bislang erfolglos.


    Danke für eure Hilfe.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Sorry, hab es in der Bedienungsanleitung gefunden. Sind 75 kg.



    Btw: warum heißt ein Kapitel in der Bedienungsanleitung „verschiebbare hintere Rücksitzbank“, wenn damit nur das umlegen der Rückenlehnen gemeint ist? Hatte mich fast schon ein bisschen gefreut. :(

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






    Einmal editiert, zuletzt von Conducteur58 ()

  • Bei 75 Kilogramm zulässige Dachlast, kannst du mit drei Fahrrädern plus Dachbox schon knapp zuviel Gewicht auf dem Dach haben.

  • Ich brauch keine Dachbox, hab nen Wohnwagen. :) aber für die Kinder wäre es nicht das schlechteste.


    Hab heute die Fahrräder und den Träger gewogen, 2 erwachsenen Fahrräder und das Fahrrad unserer Tochter (glaube 24“), gesamt 67,8 kg, passt.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Ich hab die originalen Renault-Querträger und darauf für Fahrräder zwei Thule ProRide.
    Alles top!

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ich überlege mir eine Dachbox zuzulegen.


    Ich bin zwar nur 1 Person mit Hund, aber mir wird der Innenraum mit Koffer/Taschen und Kühlbox auf Dauer zu klein.


    Auf der Suche nach der richtigen Box wurde ich jetzt gefragt ob der Kadjar eine offene oder geschlossene Reeling hat? Kann mir hier jemand helfen?

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D