prinzipielle Fragen zum R-Link2 Update und Kartenupdate

  • So, hab gestern das Update von Renault uk auf die Software Version 2.2.19.200 durchgeführt, das klappte alles ohne Probleme :thumbup:


    Bekomme sogar jetzt wieder die Warnhinweise für Radargeräte gesprochen, was die letzte Zeit einfach nicht mehr ging :thumbup:


    Auch das DR kommt mir so vor als würde es besser funktionieren, hat den ganzen Tag gestern nicht das Signal verloren :thumbup:


    Und es zeigt jetzt endlich im DR wieder Radiotext an :thumbup:


    Ein paar positive Punkte die mich zufrieden stimmen, leider aber auch ein kleines Problem.


    Was ich nicht mehr finde ist der Menü Punkt wo ich die Systeminfos zur Navigation (zB wie ich es vorher sehen konnte das MM2014) finde,wie weg! Hat das auch jemand oder weiß jemand wo ich die jetzt finde??? :/ :?:


  • Hallo,


    klar :) das sollte auch nach dem Update noch immer im Hauptmenü unter "System" und dann ganz rechts bei "Systeminformationen" ersichtlich sein (und da dann ganz unten)...



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dachte ich auch, ich bekomme nur angezeigt


    Informationen zur Navigation
    9.12.80.689874


    Kann da auch nicht weiter drauf gehen ist hell grau (sieht nur auf dem Foto weiß aus) genauso wie Systemaktualisierung auch hellgrau und lässt sich nicht anwählen und Sprache. Siehe Foto 1



    Vor dem Update konnte ich tiefer ein Blicken auf die genauen Karten Version usw. Siehe Foto 2+3


    Ist mir ein Rätsel??? 20180222_111727-800x600.jpg20180214_161711-800x600.jpg20180214_161650-800x600.jpg

  • Hallo,


    ja echt seltsam... aber ich muss auch sagen - so detailliert wie das bei den 2 Fotos mit "Inhalte" aussieht, hab ich das bei meinem glaub ich noch nie gesehen ?(


    Ich meine zu wissen, irgendwo im Navigationsmenü gibts auch noch eine Anzeige für Informationen zur Karte usw., hast du da auch mal nachgesehen...


    das sollte eigentlich so oder so ähnlich aussehen ^^
    IMG_20171222_1427053.jpg


    Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein, aber wie gesagt haben sich die Menüs seit meinem Update definitiv nicht verändert :|
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • hej,
    evtl. eine neu "Problemlösungsstrategie" aus Frankreich? Wenn der Kunde nicht mehr so tief in die Details sehen kann, kann er auch nicht mehr erkennen, auf welcher Datenbasis er navigiert und kann nicht mehr über veraltetes Material meckern.
    Nein, im Ernst: Menü > Navigation > unten rechts das Kontextmenü mit den drei horizontalen Balken "Information" > Details > Inhalte > und entsprechend die Kategorie wie karten/Verkehrsmeldungen pp. auswählen...
    So sollte man weiterhin an die tiefern Infos gelangen :)


    Gruss KURTi

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)


  • @mymatrix Ich habe es bei unserem Wagen gerade nochmal ausprobiert. Geh mal folgende Schritte durch, dann sollte es eigentlich alles anzeigen:


    - Menü
    - Navigation
    - dann rechts unten auf das Auswahlmenü ( das Rechteck mit den 3 Strichen )
    - Version


    Nun sollte es wie bei @Chessy aussehen


    - weiter auf Details
    - Karten


    Nun solltest du bei der sehr detaillierten Auflistung rauskommen.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

  • Vielleicht ist es letztlich gar nicht so gut zu „tief“ in die Versionen zu schauen. :D
    Ärgert man sich dann nicht über die „Aktualität“. ;(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo kampe008 ,


    danke für die Anleitung so hat es geklappt, kann nun wieder sehr Tief "Einblicken" :thumbup:


    Leider ist mein ganzes Kartenmaterial von 2014 . Muss ich mir mal beim Händler aktualisieren lassen.

    Gern geschehen :thumbup: .


    Mein Kartenmaterial ist leider auch noch von 2014 ;( . Ich will jetzt mal noch das 1. Quartal abwarten, ob nicht doch mal eine ganz neue Version erscheint. Gerüchte gibt/gabs ja schon jede Menge. Dann werde ich auch mal aktualisieren.

    Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
    R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
    Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12