Rlink 2 update 2.2.19.200

  • Nochmal eine Frage um rlink updaten. Bzw. Naiv verlängern.


    Wollte mein Abo für die Navigation verlängern, aber jedesmal schmiert mir die RLINK2 Webseite ab.
    Ich das bei euch auch so?
    Ich kann auch keine Apps oder so kaufen, bzw ansehen- jedesmal schmiert die Seite ab.


    Wie soll man da etwas verlängern oder Apps Downloaden?

    Welche R-Link Version hast du im Kadjar drauf?
    Was willst du verlängern: Karten Abo oder online Service Abo.
    Wenn Karten Abo, würde ich dir vorschlagen bei der Kundenbetreuung zu reklamieren. Renault konnte bisher, bei keinem von uns, die versprochenen 2 Updates/Jahr liefern. Müsste also seitens Firma kostenlos verlängert werden.
    3 jährige Verlängerung des Online Service hat bei mir der :) erledigt. Rechnung bekam ich von ihm, auch nicht teuerer als direkt.
    Dass die My Renault Seite manchmal Probleme macht ist bekannt. Da muss man Geduld haben.

  • Thx.
    Ok, das kann sein mit dem browser. Ich nutze am Mac den Safari. Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
    Werde ich später mal testen.
    Danke für den Hinweis.


    Meine Software vom Auto ist 2.2.18.590.
    Bei mir sind einige Dienste gerade abgelaufen. Zb. TomTom Traffic etc.
    Also, ich möchte alles verlängern.
    Damit ich erst mal wieder alles am laufen habe und das navi vernünftig nutzen kann.


    Mein Auto ist aus einer Tageszulassung. Erstzulassung 11/16.
    Seit dem scheint sich keiner mehr bemüht zu haben Software, Karten etc auf den aktuellen stand zu halten.
    Finde ich auch etwas traurig, aber bei Renault scheint Kundenservice nicht mehr so angesagt zu sein.
    Das beobachte ich leider schon etwas länger.


    Eigentlich wollte ichbauch keinen Renault mehr und bin mehr und mehr überzeugt, das dies nun endgültig der letzte ist.


    Ich arbeite selber bei einem großen deutschen Autohersteller.
    Und sowas würden wir uns nur einmal erlauben, ein fahrzeug so dem Kunden zu übergeben.
    Dann könnte ich mich morgen beim Arbeitsamt melden denke ich.


    Musste zwei Wochen auf das Auto warten.
    Dann spiegelabdeckung defekt. Hang gerade so noch drauf. Ok, wird getauscht auf Garantie.
    Sollte Montag gemacht werden. Dann wohl die falsche Seite bestellt, oder geliefert. Dann hieß es morgen wird es gemacht.
    Währe dann Dienstag gewesen. Bis heute nix gehört, die wollten sich melden, wenn der richtige Spiegel da ist, aber nächster Tag wurde zu gesichert.
    Dann Software uralt. 2.2.15. irgendwas......
    Sollte ich dann selber machen über Toolbox.
    Dann gab es Diskussion, weil ich meinte, man kann die Software selbst erst ab 2.2.17 selber über die Toolbox installieren.
    Bei der alten die ich habe geht es nicht.
    Und zu guter letzt scheint auch der Schalter für Fernlicht defekt zu sein.
    Da meinte man nur, sie haben voll LED da geht es automatisch.


    Renault, ich denke, danke nicht noch einmal.
    Ist der dritte wagen und es wird immer schlechter.

  • Die aktuelle Software muss dir dein :) aufspielen und das zieht evtl. ein Kartenupdate nach.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre hätte ich mir aber ein Fahrzeug der Marke meines Arbeitgebers gekauft. Ich weiß von Bekannten dass die einen ganz schönen Mitarbeiter Rabatt bekommen.
    Oder sind die Autos deines Arbeitgebers schlechter als die Renaults? ;)

  • Ich habe zu diesen ganzen Update-Problemen mal eine Frage. Auch im 21. Jh. gibt es Leute die gar keinen PC geschweige denn Internetzugang haben. Wie kommen die eigentlich zurecht? Macht das dann der freundliche?


    Man sollte doch davon ausgehen, das der Händler mein Ansprechpartner ist, wenn es um die "Instandhaltung/Aktualisierung" des Fahrzeug geht. Ich fand es schon ganz großes Kino, als mein Händler mir damals bei der Auslieferung sagte: Die BA finden sie im Internet. Können sie sich ausdrucken..... Nach einem entschiedenen Kopfschütteln meinerseits, bekamen wir zumindest die BA noch ins Handschuhfach gelegt. Die ausführliche Anleitung für das RLink aber schon nicht mehr...

  • also bei mir würde gestern noch das update von ....803 auf ....590 vom :) durchgeführt.... beantragung über ecare liegt aber schon etwas länger zurück. Hatte nur mit Termin früher nicht verpasst.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Wie kommen die eigentlich zurecht? Macht das dann der freundliche?

    Ja, so sieht es aus. Mein Händler bietet das an.
    Nicht nur das es auch Leute ohne PC gibt, selbst mit überfordert die ganze Thematik nicht wenige Nutzer.
    Man wartet zwar eine Weile auf so einen Termin, es gibt leider nach wie vor zu wenige Multimedia Geschulte aber dann wird das gemeinsam erledigt am PC/Auto im AH.
    Nutzen einige das Angebot. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das finde ich grundsätzlich auch gut. Nur wird das wahrscheinlich wieder extra kosten...
    Ich habe also die Wahl zwischen ich quäle mich durch myRenault und RLink, gebe irgendwann auf weil nichts ordnungsgemäß funktioniert und bezahle dann zusätzlich beim Händler?

  • Ich hatte das Problem heute auch bei meinem Händler angesprochen.
    Als ich sagte, das ich Probleme hätte mit den Updates und Services und das ich einen iMac nutze, schauten die mich erst mal an, als wenn ich von nem anderem Stern komme.
    Wussten dann auch keinen Rat.
    Sie meinten nur, das müsste ich selber machen. Die könnten das nicht, allein schon wegen der Registrierung meines Benutzerkontos....


    Okayyyyy dachte ich mir.
    Nachdem man dann wohl merkte, das ich noch unzufriedener wurde, als ich eh schon war, sagte man mir, ich sollte es mal über Windows versuchen.
    Ich fragte dann, ob die mir einen Rechner dazu geben, wo Windows drauf läuft. Wieder lange Gesichter.
    Ok, war ein Scherz. Sagte denen dann, das ich Windows mit auf dem mac hab und es einfach mal versuchen werde.
    Nachdem dann alle durchgeatmet hatten, bot man mir am Ende an, das wenn es gar nicht klappen sollte, ich nochmal vorbei kommen solle und man das dann sicher irgendwie hinbekommen würde.


    Naja, heute bin ich nicht dazu gekommen. Versuche es morgen mal.
    Aber so üblich scheint es dann nicht zu sein das man es beim Händler machen kann oder?


    Beim Mac komme ich nur Bus dorthin, wo man den App Store, also von Renault, Anwälten kann. Wenn ich dort den App Store, oder Karten etc anwähle kommt immer „ Seite nicht verfügbar“.
    Hab es am iMac probiert, sowie auch am iPad. Mit Safari und auch Firefox. Immer das gleiche.
    Keine Chance.


    Bin mal gespannt was Windoof dazu sagt.


    Wenn ich im Auto auf Apps gehe könnte ich dieses TomTom Traffic wohl laden. Bei den Navi Verlängerungen ( 1 oder 3 Jahre ) sagt der Bordcomputer immer „ unautorisierter einkauf“. Warum auch immer.


    Ich dachte mit, vielleicht kann ich es direkt anwählen und es so draufspielen, oder er legt es mir dann zumindest zuhause in die Toolbox, das ich es dann nur noch runterlasen brauche.


    Ganz ehrlich, meine Meinung dazu: wir haben 2018. warum kann der Bordcomputer es nicht selbst Downloaden und ich gebe dort meine bezahlmöglichkeiten an. Oder meinetwegen über ein gekoppeltes Handy. Weil die können heutzutage deutlich mehr, als ein bordcomputer. Ich verstehe es wircklich nicht.
    Die Möglichkeiten sind doch alle da. Warum ist kein verdammter Hersteller in der Lage sie sinnvoll zu nutzen?
    Und wenn jemand das nicht mag, kann er es ja immer noch am heimischem Pc machen, oder wie auch immer.