Entscheidungen BOSE oder XMOD

  • Ausser dem dem Black Pearl Crossborder

    Musst nicht gleich vor Aufregung anfangen zu stottern. ;)


    Letztlich ist der Crossborder nun mal nix anderes als ein auch nur fast komplett ausgestatteter BOSE. ^^

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So unterschiedlich können eben Geschmäcker sein.
    Zum Perlmutt weiß finde ich die weißen Nähte im BOSE eben zehnmal schicker. :thumbup:


    Bin froh das ich ihn im Dezember bestellt habe.

    Bestellt?
    Ich dachte, du hättest ihn da bekommen? :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ausser dem dem Black Pearl Crossborder


    Musst nicht gleich vor Aufregung anfangen zu stottern.


    Das ist nur die sprachliche Angleichung an das Navi :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • So unterschiedlich können eben Geschmäcker sein.
    Zum Perlmutt weiß finde ich die weißen Nähte im BOSE eben zehnmal schicker. :thumbup:


    Bestellt?Ich dachte, du hättest ihn da bekommen? :D

    Im September bestellt, im Dezember konnte man ihn ja garnicht mehr bestellen.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Na ja.... jedem das seine.


    Ich für meinen Teil habe den XMod genommen, weil es die größte Ausstattung unterhalb des RLink2 ist... :D

  • Für mich waren die Ganzjahresreifen das ausschlaggebende Argument für den XMOD. Die hätte ich beim Bose nur gegen einen sehr hohen Aufpreis bekommen (Wechsel der 19 Zoll-Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen).


    Für die Bose-Anlage und die LED-Scheinwerfer hätte ich ca. 2.000 € mehr bezahlt (plus die Mehrkosten für eine Ganzjahresbereifung bzw. Winterräder). Das war´s mir nicht wert. Ansonsten hat mein XMOD die selben Features wie ein Bose. Im übrigen gefallen mir die Sitzbezüge und die farblich abgestimmten sandfarbenen Leisten im XMOD sehr gut.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Wenn der Crossborder matte Zierleisten am Mitteltunnel wie der X-Mod hätte (nur in silber, statt bronze), wäre das die Ultima Ratio in meinen Augen

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Ja wieder alles eine Geschmacksache.
    Für mich waren die „braunen“ Leisten ein No-Go. Obwohl mich der Preisunterschied zum BOSE schon lange hat nachdenken lassen. Letztlich aber aus meiner Sicht alles richtig gemacht. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wenn der Crossborder matte Zierleisten am Mitteltunnel wie der X-Mod hätte (nur in silber, statt bronze), wäre das die Ultima Ratio in meinen Augen

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Leisten aus gebürsteten Alu fordern. Ich hatte mal einen 1er und einen 3er BMW mit solchen Leisten. Finde ich super. Aber das kriegt Renault irgendwie nicht hin. Selbst in den hohen Ausstattungsklassen sind die Leisten aus Kunststoff.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Crossboarder um die Tachoeinheit und die Lüftungsdüse an der Beifahrerseite herum sogar die selben sandbraunen Umrandungen wie der XMOD.


    Ist schon irgendwie komisch bei Renault mit dem Innendesign. Ich habe auch schon Kadjar EU-Fahrzeuge mit niedriger Ausstattungsvariante gesehen (ähnlich Experience), die die silberfarbenen Leisten vom Bose hatten.
    Warum kann man bei Renault nicht wie bei anderen Herstellern auch die Leisten frei wählen bzw. gegen Aufpreis andere Leisten bekommen?



    Ja wieder alles eine Geschmacksache.
    Für mich waren die „braunen“ Leisten ein No-Go. Obwohl mich der Preisunterschied zum BOSE schon lange hat nachdenken lassen. Letztlich aber aus meiner Sicht alles richtig gemacht. :thumbup:

    Ja, habe ich auch erst gedacht. Aber jetzt nach ca. 10 Monaten habe ich mich so an die sandfarbenen Leisten gewöhnt, dass ich sie richtig gut finde. Vor allem gefällt mir eben, dass um die Tachoeinheit und die Lüftungsdüse an der Beifahrerseite herum die selben Leisten verbaut sind (also nicht unterschiedliche wie bei Bose und Crossboarder).


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017