Anschnallgurte (vorne)

  • Das wird wohl das Problem sein, mein Gurt ist auch ganz oben und es gibt keine Probleme.
    Muss direkt mal schauen, wenn meine kleine Frau mal gefahren ist...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Die Höhenverstellung des Gurtes an der B-Säule muss so eingestellt werden, dass der Gurt für den Fahrer (und den Beifahrer!) über die


    Schulter verläuft und auf keinen Fall den Hals berührt, da sonst bei einem Unfall erhebliche Verletzungsgefahr besteht.


    Benutzen mehrere Personen deutlich unterschiedlicher Körpergrößen das Fzg., muss die Höhenverstellung der Gurte (im eigenen Interesse!) immer angepasst und neu eingestellt werden.

  • Hatte mir auch schon ne nette Macke in den Rahmen mit der Schnelle geschlagen, weil er nicht richtig eingezogen hatte... Allerdings war das Kunststoffteil, was zur Höhenverstellung gedrückt werden muss, ausgehakt und blockierte so den Rückzug. Ist mir dann auch erst leider nach dem "Unfall" aufgefallen. :( Wurde dann durch die Werkstatt wieder zusammengebaut.rps20161204_182733.jpg

  • Es hat wieder geknallt... Dieses mal war die Einstellung des B-säulen Schlittens ganz oben.


    Nur dieses mal war der weiche Anschnallgurt verdreht...


    Mir blutet da etwas das <3X/:S

  • das Ding ist bei uns bis unten, meine Beste ist nur 1,70 groß.
    Ich kontrolliere schon seit Jahren vor dem Tür schließen, ob der Gurt richtig eingerollt ist. Gewohnheitssache....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Das funktioniert so lange, wie es nur auf dich und deine Frau ankommt. Wenn du Fahrgäste oder Kinder an Bord hast, wird's kompliziert. Oder willst du jedem Fahrgast einen Merkzettel in die Hand drücken, dass er bei Verlassen des Wagens bitte den Gurt händisch zurück führt, weil Renault leider nicht in der Lage war einen Sicherheitsgurt zu verbauen, der sich selbst ordentlich wieder aufrollt?

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • zumindestens bei unseren kleinen Enkeln übernehme ich das Rückführen und Tür schließen.
    Klar könnten die Gurte straffer zurück laufen, aber wie lange wollen wir uns an dem Thema jetzt noch aufgeilen?
    Lasst uns doch noch ein paar andere Macken suchen. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • ich fahre dann zum händler. hab mir am samstag nen schönen Kratzer wegen dieser schlappergurte eingefangen. zum kotzen!!