Wiederholungstäter????

  • und ich muss gut ins Auto passen mit meiner "zarten" Gestalt und Größe (1,89m)...dazu Schuhgröße 46

    Als Frau? Da sage ich doch mal Respekt!
    Da kann ich mir ja fast kein besseres Auto bei Renault als den Kadjar für dich vorstellen.


    Was dir aber am Fahrgefühl des Clio IV nicht gefallen hat verstehe ich zunächst nicht wirklich.
    Gut, es ist war "nur" ein Sauger aus Phase I. Eine gute Ausstattung bringt auch ein höheres Gewicht mit höherem Verbrauch und dann meist schlechteren Fahrleistungen mit sich. Ich denke, das war so ähnlich gemeint.
    Ich fahre z.B. unseren Clio IV Phase II als TCe sehr gern und liebe dieses wieselflinke (beinahe) Gokartgefühl.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Obwohl auch ich finde, dass der Kadjar bis auf ein paar Kleinigkeiten ein gelungenes Auto ist, wäre eine großzügigere Fahrersitzverstellung noch mehr nach hinten bzw. ein etwas weniger ermüdendener Anstellwinkel für die Beine (bin 1,83m) schon ganz wünschenswert. Die Pedalerie ragt ja ziemlich weit nach vorne in den Fußraum rein.
    Ich bezweifele nämlich, dass der Kadjar das ideale Auto für Fahrer der Größenordnung 1,90+ (+/-) ein paar Zentimeter ist. Wer längere Beine hat, wird sich hier etwas schwer tun.

  • Obwohl auch ich finde, dass der Kadjar bis auf ein paar Kleinigkeiten ein gelungenes Auto ist, wäre eine großzügigere Fahrersitzverstellung noch mehr nach hinten bzw. ein etwas weniger ermüdendener Anstellwinkel für die Beine (bin 1,83m) schon ganz wünschenswert. Die Pedalerie ragt ja ziemlich weit nach vorne in den Fußraum rein.
    Ich bezweifele nämlich, dass der Kadjar das ideale Auto für Fahrer der Größenordnung 1,90+ (+/-) ein paar Zentimeter ist. Wer längere Beine hat, wird sich hier etwas schwer tun.

    Also ich bin 1,80, 3cm sind kein großer Unterschied und ich habe keine Probleme mit der Pedalerie. Mein Sitz ist auch nicht in der letzten Position.
    Ich denke das ist mehr oder weniger persönliche Gefühlssache. Wir haben im Forum mit Sicherheit Personen (1,83+) und bislang wurde meines Wissens die Pedalerie/Fahrersitzverstellung noch nicht bemängelt.

  • wir sind beide über 180.... Selbst mit schuhgröße 46 und einigen kilo's zuviel auf den rippen passt der kadjar recht gut... 8)

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Mit 1,90m finde ich als Fahrer die Ergonomie ausreichend.
    Was mir fehlt, ähnlich dem neuen Scenic z.B., ist eine verstellbare Oberschenkelauflage am Sitz.


    Als Wiederholungstäter muss ich allerdings auch sagen, dass ich schon schlechtere Sitze in unseren Autos von Renault vorher hatte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • meine Autos waren


    Trabant 601


    Opel Kadett 1,2l


    Audi 80 Sport


    Fiat Tempra


    Alfa 156


    Mercedes W124


    Renault Megane


    Renault Megane 3


    und jetzt Renault Kadjar

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Der erste Renault. Davor hatten wir: Käfer 1302s; Polo; Mazda 323; Mazda 626 Kombi; Ford Mondeo Kombi; Ford Ka; Ford Focus Kombi; Ford Fiesta; Ford Fiesta; Peugeot 206cc; Opel Astra Turbo Caravan :D ; Ford Focus Kombi; Peugeot 207cc; Ford Focus Kombi und nun eben den Kadjar. So richtig viel Pech hatten wir bisher nur mit unserem zweiten Fiesta. Sonst hatten wir bisher keine großartigen Probleme mit unseren Autos.

  • na, da will ich mal auch nicht "hinter dem Berg" halten:


    1 x BMW: 730iA schwarz
    3 x VW: Käfer Cabrio, blau; 1600 L weiß; Golf III GTD; Polo weiß;
    3 x FIAT: 125 S weiß; 124 ST weiß; und 132 rotmet;
    20 x Mercedes-Benz: 220D/8 grün; 200D/8 braun; 230/W123 silbermet; 280SE/W116 grünmet; 200D/W123 weiß; 190 E/W201 blaumet; 190D-2.5 anthrazitgraumet; 230CE/W123 almandinrotmet; 200/W124 blau; 190E/W201 silbermet; 300SL/R129 silbermet; CLK 200 Kompressor silbermet; CL420 silbermet; A210L/EVO silbermet; CL 200 Sportcoupe silbermet; 300 E/W124 silbermet; 300SE/W126 anthrazitgraumet; S320/W220 silbermet; S350/W220 silbermet; E350CDI BE/W212 silbermet;
    2 x Renault: Captur Helly Hansen TCe120EDC rotmet; Kadjar BOSE Edition TCe130EDC rotmet.
    NEU: ???
    Kann also ganz gut hier bei den "Wiederholungstätern" mithalten ;):thumbup:;)

  • Hey PAKO,


    schon 29 Autos gefahren. Respekt :thumbup: Handelst du nach dem Motto "wenn der Aschenbecher voll ist muss ein Neuer her" oder hast du sie verheizt? ;)
    Ich komme in meiner 51jährigen Fahrerlaufbahn auf gerade mal 13 Autos und davon waren 3 Zweitwagen.

  • Nun Renault ist der Kadjar mein 7.
    5
    19
    19
    Laguna
    Clio
    Megane
    und nun der Kadjar (Aufgrund der momentanen Erfahrungen damit ist es wohl der letzte Renault meines Lebens).


    Dazwischen gab es unter anderem noch
    Jeep Wrangler
    Jeep Grand Cherokee
    Pontiac Trans Sport
    Chevrolet Cruze


    und der Vollständigkeit halber noch ein paar Motorräder darunter auch die aktuelle Harley Davidson Street Bob.


    Lg
    Günther