Wiederholungstäter????

  • Das sehe ich auch so und wollte ähnliches auch gerade schreiben.
    Obwohl es bei mir ja in einem Fall eigentlich anders war, siehe Beitrag #4.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Naja, ob es immer ein Zeichen der Zuverlässigkeit ist, wenn man öfters die gleiche
    Automarke wählt sei mal dahin gestellt.


    Zufriedenheit hat aber auch mit Zuverlässigkeit zu tun. Mit einem Fahrzeug das nicht zuverlässig ist kann ich nicht zufrieden sein und werde

    Da werde ich dir nicht widersprechen Siggi.
    Mein Kommentar bezog sich auf das obere Zitat.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Also mein Scenic 2 War in den zwei kurzen Jahren in denen ich ihn hatte sehr zuverlässig. Bis auf das die Glühkerzen durch waren aber das war nach kurzem Werstattbesuch auch gegessen. Sonst nie Mukken gemacht :D

  • Na dann...
    R20, Twingo 1, Twingo 1, Laguna II, Megane II CC, Modus, Scenic II, Twingo III, Twingo III, Twingo III EDC, Kadjar


    dazwischen Audi, BMW, Mercedes, Volvo und Dacia.....

  • 1992 ein R19, 1996 ein Megane, 1999 ein Laguna Grandtour, 2014 ein Clio Luxe Grandtour, seit vier Wochen ein Kadjar.


    War immer super zufrieden mit den Autos.
    Der Laguna ist immer noch unser Hunde und Bauauto.

    Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC Black Pearl :thumbup:

  • Ich hatte an Renault-KfZ:
    3x R19
    1x Scenic I
    1x Megane I
    2x Megane Coach
    1x Laguna II
    1x Scenic II.
    Jetzt fahre ich den Kadjar, logisch, sonst wäre ich nicht hier.
    Bis auf den Laguna II (1. Phase, direkt nach Erscheinen) war ich mit allen Renaults sehr zufrieden.
    Zudem hatte meine Frau den Clio I, Clio II, aktuell den sehr schönen Clio IV.

  • Zufriedenheit hat aber auch mit Zuverlässigkeit zu tun. Mit einem Fahrzeug das nicht zuverlässig ist kann ich nicht zufrieden sein und werde mir die Marke nie mehr kaufen.

    Doch doch, du hatest mein libe Siggi keinem VelSatis gehabt mit 2,2dci motor ich habe mit im das ADAC ruinirt in disem jar 2010-2011 wu ich habe im gehabt er hat mer kilometer gemaht auf den henger wi of seinem einzigem redarn und bin imer bei RENAULT :thumbup:


    1993-R19-1,8 benziner Chamade
    1995-R21-1,8benziner TL-mit gasanlage
    1998-R21-2,1turbodiesel Newada
    2002-R21-2,2benziner USA-Bewerly-Hills
    2004-R21-2,2benziner Newada RXE
    2005 bis 2010 Hayleif im meine liber alle aber alle motorisirungen von SAFRANE :m0011: PH 1 und PH 2 lezter war ein 2.000-zener baujar mit 3,0 V6 24v benziner Initiale Paris :love:
    2011 Scenic 1,9 diesel Privileg
    2016 Kadjar 1,6 dci Neight & Day
    2017 Koleos 2,0 dci Initiale Paris :love:


    Und das erst den anfang ich bin erst 42 :thumbup:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Ich habe nichts von Zuverlässigkeit geschrieben sondern von Zufriedenheit. :D
    Ob das jetzt am AH oder am Fzg liegt? Bei mir ist es eine Mischung aus beidem.

    Und ich habe Zuverlässigkeit geschrieben und Zufriedenheit gemeint, mein Fehler ^^

  • Ich bin irgendwie immer wieder bei Renault gelandet seit 19 Jahren ..obwohl meine Spaziergänge mich auch über die Plätze von anderen Autohäusern führten...oder ich dienstlich mal besser oder schlechter Platz gefunden habe in diversen Autos verschiedener Marken..Mein Motto: das Auto muss zu meinem Geldbeutel passen...und ich muss gut ins Auto passen mit meiner "zarten" Gestalt und Größe (1,89m)...dazu Schuhgröße 46 8) ...Januar 1999 gab es einen Kangoo "parisienne" in Zitronengelb..Neuwagen.platzmässig einfach genial...spontane Baumarktbesuche...kein Problem..mein Knuffi begleitete mich bis Oktober 2011...innerhalb dieser Zeit als Zweitfahrzeug nen Laguna Diesel und nen Benziner Megane immer mal gefahren...2011 dann mein Hexenbesen..Clio 3 mit 1.2l und 75 ps.Tageszulassung...im Mai 2014 dann meine schwarze Perle..clio4..auch 1.2l mit 75ps.und neu....gute Ausstattung, aber enttäuschend gegenüber Clio 3 was das Fahrverhalten betraf.seit August 17 den Life...nachdem ich so begeistert vom Crossy war, den mein Bester im Juli 17 sich geholt hat....nicht mal 1 Liter Sprit mehr auf 100km gegenüber dem Clio 4...und nen ganz anderes Fahrgefühl...ich mag es..etwas höher zu sitzen...wegen der besseren Übersicht...der Kadjar ist mein Auto :thumbup: ...Achso..die Autos hab ich immer im gleichen Autohaus gekauft...trotz Suche bei anderen Freundlichen...denn davon haben wir hier reichlich in Erfurt und Umgebung.... :)