Renault (Plus) Garantie

  • 2 Jahre Neuwagengarantie und dann 3 Jahre Renault Plus Garantie = 5 Jahre Garantie. Bei meinem hat das der Erstbesitzer abgeschlossen. Steht auch so in my Renault. Erstzulassung 12.2015.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ob es zur Markteinführung das als Aktion gab, weiß ich nicht, aber seit 2016 haben alle Kadjars 5 Jahre Garantie serienmäßig (2 Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Renault PLUS Anschlussgarantie).
    Die Renault PLUS Anschlussgarantie gilt dabei immer 5 Jahre lang ab Erstzulassung oder bis zu 100.000 km, je nachdem, was vorher eintritt.

    zur Markteinführung gab es nur 2 Jahre. Bei mir, Kaufvertrag 2015 und Auslieferung 04/16, waren es ursprünglich auch nur 2 Jahre. Die kostenlose 3 Jahre Plus Anschlußgarantie wurde irgendwann 2016 eingeführt und bei Bestandskunden nachgetragen.

  • Es geht um die Plus Garantie, die kann 36 Monate 48 oder 60 Monate sein. Es wird jetzt geprüft bei Renault. Es ist eine Anschluss Garantie an der neuwagengarantie. Der Händler macht das seit 19 Jahren so das er die Laufzeit z.b 36 Monate als Fahrzeug Alter bezeichnet. Das ist falsch.
    Man hat 1 Jahr Zeit sich zu entscheiden, nimmt man nach dem Jahr dann 36 Monate wird das erste Jahr einfach angerechnet, also zahlt man für die Vergangenheit.
    Er meinte er geht davon aus das es so richtig ist.
    Er meinte, solle das von Renault anders gesehen dann würde ich ein großes Ding anschieben. Ja denn dann hat er ein großes Problem.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @gstevie1979,


    ich glaube Du verennst Dich da ein bißchen
    Die Plus Garantie beinhaltet immer auch die Neuwagengarantie.
    Das kann man schon an der Peisliste im Beitrag 2 erkennen, da 36 Monate Plus Garantie = 2 Jahre Neuwagengarantie + 1Jahr weitere "Plus Garantie" 250€ kosten.
    Desweiteren kosten 60 Monate Plus Garantie = 2 Jahre Neuwagengarantie + 3Jahr weitere "Plus Garantie" je nach erwarteter Laufleistung bis zu 750€.
    Das heißt dann 250€ pro Jahr an zusätzlichen Garantiekosten.


    Ich glaube auch nicht daran ,daß eine externe Versicherung für solche Zusatzgarantien günstiger wäre.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Die 2 Jahre werden nicht eingerechnet


    2.3 Die Garantie für technische Mängel oder Fehler beginnt 24 oder 36 Monate nach der Erstzulassung, da bis zu diesem Zeitpunkt die zwei- oder dreijährige (abhängig vom Fahrzeugtyp) Renault Neuwagen garantie des Händlers gültig ist. Maßgeblich für die Laufzeit der Neuwagengarantie des Händlers sind die separaten Neuwagenbedingungen des jeweiligen Fahrzeuges.


    In der Preisliste steht
    ANSCHLUSSGARANTIE ZUR VERLÄNGERUNG DER NEUWAGENGARANTIE


    Aussage Händler Seite
    Die Leistungen beginnen nach Ablauf der Neuwagengarantie und umfassen den Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile (außer Verschleißteilen).


    VW
    Die Anschlussgarantie schließt sich unmittelbar an die 2-jährige Laufzeit der Neuwagengarantie des Garantiegebers an, d. h., sie gilt ab Beginn des
    dritten Jahres ab dem Datum der Fahrzeug-Erstauslieferung


    Ford , Peugeot usw alle machen das.


    Gehen wir davon aus, es gibt eine 24 Monate plus Garantie kostete 200 Euro, warum sollte man diese abschließen? Es gelten ja die neuwagengarantie.


    Es ist immer eine Anschluss Garantie.


    Wenn es nicht so ist dann passen die AGB nicht und Renault ist der einzige der 36 Monate Anschluss verkauft aber die gesetzliche mit anrechnet. Ich bin gespannt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • Hallo,


    ja, ich kenne das von meinen vorherigen Fahrzeugen auch anders - und da hab ich die Garantie-Verlängerung auch noch abschließen können erst kurz bevor die Hersteller-Garantie am auslaufen war... das hat mir damals sogar der Händler geraten, denn bei einem etwaigen Totalschaden würde ich diese ja sonst völlig für Nüsse zahlen innerhalb der normalen gesetzlichen Garantiezeit.


    ABER:
    Bei Renault ist das scheinbar echt anders, wie u.a. Black Pearl und ich schon gesagt haben. (zumal ja die neueren Modelle sogar 5 Jahre Garantie haben, wie Siggi gesagt hat)



    Ich bin aber trotzdem auch immer noch gespannt, auf die offizielle und hoffentlich einfache und eindeutige verständliche Antwort von Renault :)^^


    :saint:
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • beim kadjar ist das anders, ichbhane z.b nicht dafür bezahlt denn die 5 Jahre sind immer dabei,das wird beim Auto hinterlegt , Aussage Renault Deutschland. Wenn man die Punkte AGB und Preisliste (Anschluss Garantie) liest dann wäre es irreführend. Einer bei RD hat es mir so bestätigt, leider nur am Telefon. Sollte Renault sich raus Reden,dann lass ich meine Vertrag prüfen, denn wir haben 48 Monate für den clio dazu gekauft bekommen davon nach Neuwagengarantie nur 24 Monate. Also ich warte jetzt,denn die richtige Aussage kann nur due versicherungsabteilung bei Renault sagen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Bei mir sieht es unter My Renault folgendermaßen aus:


    1. Meine Garantien: Neufahrzeuggarantie 24 Monate - Ende 14.04.18
    2. Meine Serviceverträge: Renault Wartungspaket 60 Monate - Ende 14.04.21
    Beschreibung: Renault Plus Garantie, Start: 15.04.16, Ende: 15.04.21, Kilometerlaufleistung: 100000 Kilometer, Vertragsnummer: xxxxxxx
    Punkt 2 wurde, wie schon oben erwähnt, mit Einführung der Garantieverlängerungen kostenlos nachgetragen.
    Schaut doch unter My Renault nach, da seht ihr doch die ganzen Verträge.

  • Hi *,


    habe einen Kadjar bei Renault König in Erfurt gekauft. Ich wohne aber bei München. Muss ich jetzt wegen Garantie-Fragen und Ausbesserungen zum AH fahren wo ich das Auto gekauft habe?
    Oder kann eine Renault-Werkstatt die Reparaturen/Garantieleistungen über Renault Deutschland abrechnen?


    grüße,
    twh