Renault Kadjar Forum eröffnet

  • Ärgerlich aber ich muss auch noch warten, bestellt ende August, soll in der 47 KW kommen.(mitte November) ;( Das geht wohl allen hier so, leider.
    Sieh es positiv, wenn es ein "Null acht Fünfzehn" Auto wäre, würde jeder Händler es sofort haben. Positiv denken! :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mach ich sofort, wenn ich das Auto da habe, versprochen

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mal ein kleiner Hinweis am Rande :)


    Unser Forum hat 40.000 Beiträge erreicht und überschritten. Nächstes Ziel sind die 2.000 Mitglieder ;)


    Sind nur Zahlen am Rande. Das wichtigste: Ihr habt Spass und geht respektvoll miteinander um :thumbup:


    Ein großer Dank auch an unsere Moderatoren!


    Markus

  • Ein großes Dankeschön geht natürlich zurück an Dich, lieber Markus.
    Hattest Du nicht den Grundstein mit dem Kadjar-Forum gelegt, würden nicht so viele User hier sein.
    Also, nochmal vielen Dank für Deine Arbeit und uns allen hier weiterhin viel Spaß und weitere Erkenntnisse.

  • Da schließe ich mich gerne an, danke an Markus und die Moderatorenkollegen
    und vor Allem an die vielen Foristen, bei denen so manch einer sehr informativen Input beisteuert.


    Was mich auch besonders freut ist die Tatsache, daß trotz des einen oder anderen Ausreißers in Sachen Netiquette,
    im Allgemeinen ein sehr freundliches und friedliches "Betriebsklima" herrscht.


    Dafür danke an Alle.


    LG aus Solingen :m0044:
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das Forum wird dadurch aber immer unübersichtlicher.
    User geben falsche Suchbegriffe ein.
    Die Frage wiederholt sich.
    Es werden Falschmeldungen verbreitet, wie letztens, der Crossborder wird eingestellt.
    Evt. gibt es inzwischen bessere Lösungen?
    Wäre es nicht möglich einen reinen Problembereich zu schaffen der von Leuten geführt die wirklich in der Materie drin sind und dadurch ganz knapp gehalten wird und keiner sein Halbwissen verbreiten kann?
    Z.B.


    Hinterachse quietscht nach 13.500km.
    Lösung:
    Handelt sich um kein übliches Problem, ab in ins AH.


    Updates machen Probleme.


    Ist bekannt, einzige Möglichkeit, Nachts versuchen Update auf den Stick zu bekommen.
    Neuste Versionen 564hggd


    Ich weiß nicht ob ich das richtig rüber bringe. Also einen Bereich schaffen wo die Kommentarfunktion gesperrt ist und so knapp wie möglich eine Problemlösung angeboten wird.
    Da war doch was mit der Gummilippe. Im 8.Beitrag stand eine brauchbare Lösung die dann aber durch andere Vorschläge unter ging.
    Es spricht ja nichts dagegen seine Erfahrungen im öffentlichen Teil kund zu tun bzw. dort bessere Lösungen anzubieten.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oger Duster ()

  • Hallo Markus,
    danke :m0003::)
    und danke auch an dich, dass du diese Plattform ins Leben gerufen und so schön und einladend gesaltet hast :m0006:
    Es macht wirklich immer wieder große Freude ein Teil von diesem großartigen Team zu sein :m0002:


    Ich wünsche uns und allen unseren lieben Mitgliedern, Gästen und Mitlesenden weiterhin viel Spaß hier im Kadjar-Forum :m0045:
    und ich hoffe, dass noch ganz viele dazu kommen :) (Übersichtilichkeit hin oder her ;) )
    Liebe Grüße an Alle,
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo an alle,


    auch von mir ein Dank an Markus und alle Moderatoren.
    Ich würde aber mal eine Frage hier stellen, die mich schon länger interessiert. Passt hier gerade gut rein.


    @admin
    Wer hat dieses Forum eigentlich ins Leben gerufen? Wer steckt dahinter? Bist du das als Privatperson oder gibt es da noch irgendwelche Institutionen? Dass das Ganze über Werbung finanziert wird ist klar. Aber die Frage kam bei mir auf, als ich damals das Captur-Forum und später auch das Koleos-Forum mit exakt dem gleichen Design vorfand.
    Vielleicht kannst du da etwas Licht ins Dunkel bringen. Danke!


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Ich mache das im Prinzip als Privatperson, sprich habe keine Verbindungen zu einem Fahrzeughersteller oder einem Händler usw.
    Da ich allerdings auch - wie bei Foren üblich - schon mit Unterlassungserklärungen usw. von Händlern im sechsstelligen Bereich "bedroht" wurde,
    läuft das ganze mittlerweile entkoppelt von der privaten Haftung in einer Firma. Das ist aber auch der einzige Unterschied zu mir als Privatperson.
    Bei Fragen, gerne eine Konversation schreiben.


    Hier soll es doch eher um die Entwicklung des Forums gehen :)