Keyless Close

  • Aber was wir heute festgestellt haben ist, das wenn noch jemand hinten im Wagen sitzt und diesen erst nach dem automatischen Veriegeln verlässt bleibt diese Tür offen. Also nochmal verriegeln.

    Renault Kadjar 1.2 TCE EDC Crossborder Perlmut Weiß

  • Weil man den durch das "Weggehen" nicht mehr braucht?

    Das wird wohl der Grund sein. Einfaches entfernen vom Fahrzeug reicht ja.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Aber was wir heute festgestellt haben ist, das wenn noch jemand hinten im Wagen sitzt und diesen erst nach dem automatischen Veriegeln verlässt bleibt diese Tür offen. Also nochmal verriegeln.

    Hi Highlander,
    diese Info ist ja auch nicht uninteressant, wobei mich mehr wundert, dass dann nicht die gesamte ZV wieder auf ist. Und ohne Keycard, kann man da nochmal verriegeln?? (Vielleicht blöde Frage, aber ich hab das noch nie so ausprobiert ^^ ) Oder muss der Fahrer bzw. die Keycard wieder am Auto sein dafür....


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Oder muss der Fahrer bzw. die Keycard wieder am Auto sein dafür....

    Wenn die Keycard nicht in Fahrzeugnähe ist, kann man über die Knöpfe an der Tür bzw. wer noch den Schalter an der Heckklappe hat mit diesem, nicht verriegeln.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Dann wäre das auch mal geklärt, danke :thumbup:
    Das heißt also, dass in so einer Situation alles beim Alten geblieben ist, und man dann mit Glück das Auto noch per Funk aus der Ferne verschließen kann, wenn z.B. die Kinder einem dann doch nachlaufen und doch nicht im Auto sitzen bleiben wollen ^^
    Außer vielleicht mit der "Superverriegelung", da kann man doch dann von innen auch nicht mehr aufmachen, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Außer vielleicht mit der "Superverriegelung", da kann man doch dann von innen auch nicht mehr aufmachen, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege...

    Da liegst du nicht falsch, darin liegt ja der Sinn, dass zum Beispiel nach Einschlagen einer Scheibe die Tür nicht von innen entriegelt werden kann.
    Ich kenne die aber immer nur aus der BA als Option, auch bei anderen Renault Fahrzeugen und hatte sie trotz meist bester Ausstattungslinie selbst noch nie mit an Bord.

    wenn z.B. die Kinder einem dann doch nachlaufen

    Sollte man doch eigentlich nie allein im Auto lassen... ^^

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Der Komfort Keyless Close hat seine Für und Wider. Ich hatte diese Funktion bei meinen Vorgänger (Grand Scenic) Fahrzeugen. Mich hat es da zum Teil eher gestört dass das Fahrzeug verriegelt hat wenn ich es gar nicht wollte. Was die Sache mit den Kindern anbelangt, die Cheesy erwähnt hat, müssten diese auf die Vordersitze durchsteigen um raus zukommen. Bei den hinteren Türen ist ja die Kindersicherung aktiv. Und was man so alles gehört hat wie irgendwelche Ganoven die Funktion blockieren können ist mir lieber wenn ich das Fahrzeug per Knopfdruck selbst verriegle. Da kann ich gleich nochmal prüfen ob es richtig zu ist.
    Es gehört zwar nicht zum Thema, aber die Funktion der automatisch anklappbaren Spiegeln vermisse ich auch nicht. So kann ich selbst entscheiden wo ich die Spiegel anklappen will oder nicht.
    Aber das ist alles Geschmacksache ob jemand die Funktionen möchte oder nicht.


    LG und allen noch einen schönen Sonntag

  • Mich hat es da zum Teil eher gestört dass das Fahrzeug verriegelt hat wenn ich es gar nicht wollte.

    Komme ja auch vom Scenic und das habe ich immer vermieden, in dem eine Tür einen Spalt offen blieb oder die Heckklappe wenn ich kein verriegeln aus welchem Grund (z.B. Einkaufswagen zurückbringen) auch immer wollte.


    Also ich vermisse das "richtige" Keyless Go immer noch sehr, gerade weil es alle anderen Renaults bei uns haben.

    Es gehört zwar nicht zum Thema, aber die Funktion der automatisch anklappbaren Spiegeln vermisse ich auch nicht.

    Da es sich nicht deaktivieren lässt - ich auch nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da liegst du nicht falsch, darin liegt ja der Sinn, dass zum Beispiel nach Einschlagen einer Scheibe die Tür nicht von innen entriegelt werden kann.
    Ich kenne die aber immer nur aus der BA als Option, auch bei anderen Renault Fahrzeugen und hatte sie trotz meist bester Ausstattungslinie selbst noch nie mit an Bord.

    Ich habe bei meinem Crosboder di gehabt ich habe di fenster unter gelasen farzoug geschlosen und dan lange an di werschlisungstaste am card getruckt danach hand rein und an grif von inen angefast farzoug last sich nicht offnen


    Ich muste aber dazu sagen ich habe di alarmanlage ab werk am meinem gehabt

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • In Polen ist die Alarmanlage ja auch sinnvoll. :D
    Wünsche dir einen schönen Tag Daniel. :D
    Für diejenigen die es nicht gemerkt haben, oder es nicht merken wollen:
    DAS WAR EIN SCHERZ!!!!

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)