Heckklappe öffnet nicht mehr

  • Hallo,
    kann mir jemand helfen ,,,,wie kann ich meine Heckklappe entriegeln geht nicht mehr .

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .

  • Hallo jumper,


    vielleicht hast Du durch mehrfaches Drücken die "Spezialverriegelung" eingestellt?
    Les mal hier im Auszug aus der BA nach:
    SpezVerrieg.jpeg
    Als kleiner Tipp am Rande: Bitte überarbeite Deine Signatur hinsichtlich der Schriftgröße noch mal - Danke.

  • Alternativ nur mal die Entriegelungstaste für den Kofferraum auf der Fernbedienung probieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ,,danke euch für die Hilfe,, aber Fehler war ein nicht gesteckter pin im Stecker.
    Ist wohl beim Einbau der Kamera zu sehr beansprucht worden beim herausziehen.

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .

  • na, dann ist ja alles wieder gut - und wenn Du nichts dagegen hast, könnten wir das Thema schließen?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,



    seit Freitag lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, egal was ich mit der Funkvernbedienung mache, ein Druck auf den Schalter bringt überhaupt nichts. Auch ist das Motorgeräusch nicht hörbar.

    Bitte nicht steinigen wenn dieses Thema bereits angesprochen wurde, ich habe die Suche benutzt aber noch nichts konkretes darauf gefunden.


    Vielen Dank !

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Hallo,

    ich hab das jetzt mal zusammen gefasst, obwohl das Problem damals wohl ein anderes war... doch jedenfalls der Tipp mit der Bedienungs-Anleitung und die Hilfestellungen können ja u.U. auch schon weiterhelfen...


    Aber kann natürlich auch sein, dass das Schloss selber einen Defekt hat... :/ die Ferndiagnose ist halt nicht so einfach...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wenn ich den Beitrag von hier richtig interpretiere, hat er eine nachgerüstete elektrische Klappe...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992