Heckklappe öffnet nicht mehr

  • Ich war mal so klug und Faul, da habe ich direkt ein neues Schloß gekauft und angeschlossen. Tja, es war nicht das Schloß, entweder schonwieder der Button/Knopf was dann auch bedeutet dass irgendwo der Wurm drin ist, kann nicht sein dass alle 4 Monate das Teil kaputt geht. Hier hat doch mal jemand erwähnt, dass ein Pin nicht richtig gesteckt war, nun frage ich mich, welcher ?
    Außerdem hat der Vorbesitzer die Kamera nachgerüstet und wie schonmal erwähnt, so ein 5 adriges NYM Hausleitungskabel dafür benutzt. Die hängen alle zusammen an einem Strang, hoffe dass da nicht der Wurm drin ist.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • ,,danke euch für die Hilfe,, aber Fehler war ein nicht gesteckter pin im Stecker.
    Ist wohl beim Einbau der Kamera zu sehr beansprucht worden beim herausziehen.

    Dass scheint bei mir auch sehr verdächtig zu sein und evtl. ist da der Kontakt auch bei meinem nicht richtig gegeben, dadurch geht die Elektronik baden. Ich muss mal das ganze Gefusel auseinandernehmen und vernünftig verkabeln.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • So nach all dem Alleingang, war der Kadjar beim Freundlichen und die Diagnose lautet BCM Modul defekt, liefert nichtmehr die Leistung die es sollte. Dabei stellte sich auch heraus, das jemand schonmal am Modul gebastelt hat. Neues musste her und 450 Euro hat dann auch der Spaß gekostet.


    Man kann auch davon ausgehen, dass das erste Problem mit dem Knopf damit zusammenhängt.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket