TomTomTraffic UND KartenUpdate Service Verlängerung erforderlich?

  • Wie sagte am Mittwoch meine Werkstatt zu mir:


    " die machen ein Schritt vor und dann zwei Schritte zurück"


    Leider.

  • Hallo Jürgen,
    vielen Dank für die Info und den Verweis :thumbup:
    Ich denke mal das Renault die 69 Euronen von mir nicht bekommt.
    Im Zweifelsfall gibt es ja immer noch Google Maps die mir diverse Staus zeitnah anzeigt ^^


    Gruß in die Runde

  • Ich habe diesen Dienst auch nicht verlängert.
    Ist mir zu teuer um mir sagen zu lassen:
    "Sie nähern sich einem Stau" obwohl ich schon mittendrin stehe.


    Das Abo ist nun seit 3 Wochen abgelaufen.


    Jedoch man höre und staune : Gestern zeigte mir Tom Tom Traffic trotzdem einen innerstädtischen
    Stau durch rote Markierungen an, als ich drin stand.


    Trotzdem: 69.- für 1 Jahr ist frech.
    Mein Kollege hat ein 100.- € Tom Tom welches in seinem Volvo an der Frontscheibe pappt und der hat den Staumelder auf Lebenszeit mit Kauf dieses kleinen Navi erworben.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4
    (RLink2: 2.2.19.300 , Karten 6/17

  • Das kann ich jetzt nicht so glauben. Das wird sicher nicht der Traffic Dienst sein sondern der normale.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo zusammen!
    Ein ähnlich gelagertes Problem habe ich jetzt auch.
    Mein ABO für Digital-, Discovery- und TOMTOM Trafic läuft in 35 Tagen ab.
    Verlängern über R-Link2 im Auto aufgerufen.
    Nach der Eingabe meiner EMail und Passwort (identisch mit "MY RENAULT") ist eine Verbindung nicht möglich. Unter Hilfe wird mir angeraten, über mein MY RENAULT das RLink-Konto mit SERVICE freizuschalten. Das finde ich aber nirgends.
    Ich warte noch auf die Reaktion des Kundencenters.
    Hat einer von Euch irgendeine gewinnbringende Idee?


    Ich bedanke mich jedenfalls bei Euch.


    Bernd

  • Hallo,


    bei mir laufen auch die Dienste aus. Was mich wunderte ist, dass ich meine mich erinnern zu können, dass mir vor 3 oder 4 Tagen im R-Link Store andere Preise angezeigt wurden wie jetzt. Speziell für das 1-Jahres Abo Map Update Service : Europe stand da, wenn ich mich recht erinnere um die 50 Euro. Und jetzt aktuell kostet es für 1 Jahr absurde 84,90€!!!
    3 Jahres Abo kostet wie vorher noch 150.-€
    Dazu zeigt es mir noch ein Angebot an, in My Renault: TomTom Europakarte statt 131 € jetzt nur 99 €. Was soll mir das sagen? Habe ich dann damit lebenslange Updates gratis oder 3 Jahre oder gilt das auch nur für 1 Jahr? Aha: Navigationssystem R-LINK 2 ausgenommen!!! Aber wieso machen sie mir dann überhaupt das Angebot in My Renault?
    Dann zeigt es mir noch dieses an:


    Live & Konnektivitäts-Paket Beschreibung: TomTom Traffic und O
    12 Monate - Ende ‎24‎.‎06‎.‎17


    Live & Konnektivitäts-Paket Beschreibung: Map Update Service
    13 Monate - Ende ‎24‎.‎07‎.‎17


    So Geschichten, dass das Navi einen durch die Pampa schickt, könnte ich auch erzählen.


    Grüße Aldo

  • Hallo Bernd,
    ich hatte das selbe Problem wie du schon im April. Ich habe die Verlängerung (3 Jahre) von meinem Händler aktivieren lassen. Habe die Rechnung dann von dem bekommen.
    Ist so am einfachsten und auch nicht teurer.


    Gruß Siggi

  • Wenn mein Servicevertrag auslaufen würde, dann würde ich mich zunächst bei Renault melden und mich über den mangelnden Service beklagen.


    "Von wegen regelmäßige Kartenupdates usw.. Wieso soll ich für etwas zahlen, wenn ich keine Gegenleistung erhalte? Aber ich wäre sicherlich als Kunde versöhnt, wenn man mir den Service weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen würde ..."


    Sollte dass nicht fruchten, dann würde ich so lange keinen Servicevertrag abschließen, bis ich hier im Forum lese, dass es endlich neue Software und Karten gibt.


    Ob ihr jetzt den Vertrag verlängert, oder irgendwann einen neunen abschließt macht wohl keinen preislichen Unterschied.