Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Gerade ausprobiert, auf der Ebene funzt es tatsächlich, danke ;) Am Berg probiere ich es noch aus, aber wenn Ihr das sagt, wird es wohl stimmen, super ;) Danke!

  • ...
    Ich habe ein Samsung S 7, welches sich mit dem R-Link 2 verbindet, dann wieder trennt, wieder verbindet etc.... .
    Hat jemand da Erfahrung mit einem Samsung S7?


    Danke für Eure Infos ;)


    LG

    Hallo, erstmal auch von mir ein herzliches Wollkommen hier im Forum.
    Zu Deinem Anliegen mit dem Galaxy S7 kann ich auch nur sagen, dass das bei mir immer wunderbar geklappt hat.
    Selbstverständlich trennt sich das S7 nach Verlassen des Fahrzeugs und koppelt sich dann wieder neu beim Einsteigen.
    Oder hast Du gemeint, dass sich das S7 während der Fahrt entkoppelt?
    Wenn dem so ist, hast Du beim Verbinden über bluetooth alles richtig gemacht?

  • Wo bitte steht der Softwarestand?

    Unter Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, mit Finger nach links wischen)...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Unter Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, mit Finger nach links wischen)...

    2.2.15 703
    Bootversion 4711


    Meine Bekannte hat ein älteres Samsung Handy, da funktioniert alles einwandfrei.
    Mein S7 wird verbunden für ca. 3 Sekunden, dann wieder getrennt, dann nach ein paar Sekunden wieder verbunden, dann nach 2 Sekunden wieder getrennt, etc. immer so weiter.
    Wie gesagt, nächste Woche kommt er in die Werkstatt zum Update, muss ca. 3 Stunden da stehen bleiben.....
    Bin mal gespannt :)

  • 2.2.15 703
    Bootversion 4711

    Mit dieser Version verbindet sich dein S7 nie und nimmer, das schreibe ich aus eigener Erfahrung.
    Da musst du wohl oder übel zum Update in die Werkstatt. Lasse dir gleich die neue Version 2.2.18.590 installieren.
    Dann funktioniert auch dein S7 problemlos.

    Mein S7 wird verbunden für ca. 3 Sekunden, dann wieder getrennt, dann nach ein paar Sekunden wieder verbunden, dann nach 2 Sekunden wieder getrennt, etc. immer so weiter.

    Ja, das war auch meine leidvolle Erfahrung mit meinem S7 edge. Wie gesagt, ab Version 803 funktionierte es.

    Meine Bekannte hat ein älteres Samsung Handy, da funktioniert alles einwandfrei.

    Das Samsung deiner Bekannten hat noch den alten Bluetooth Standard von Samsung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Hallo zusammen, ich habe mein iphone auf ios 11 geupt. nun geht nix mehr. Das iphone bucht sich im wechsel ein und aus, es kommt keine stabile Verbindung zustande. Löschen und neu verbinden nutzt nichts. Das phone generiert ein 6 stelligen code, im rlink kann aber nur 4 stellig bestätigt werden. Automatisches Verbinden funktioniert nur wie oben beschrieben. Scheinbar ist alles nicht kompatibel miteinander. Hat noch jemand die selben Probleme? Der nächste Tiefschlag mit dem rlink. Na ja, man ist ja Kummer gewohnt.