Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Hallo,


    habe mein HTC A9 auf 7.0 geupdatet.
    Funktioniert weiter einwandfrei. Hatte vorher auch das 6.0.1 auf meinem Handy.


    Gruß Tom

  • Hallo
    Ich habe auch ein S5 und funktioniert tadellos :thumbup:

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung

  • Witzige Begebenheit: Am 25.04. wollte mich ein Mitarbeiter des Renault Kundenservices anrufen. Mein Handy war bereits mit dem R-Link gekoppelt. Als ich den Anruf annehmen wollte brach die Bluetothverbindung schlagartig ab und das Gespräch kam nicht zu Stande. Aus Sicherheitsgründen automatische Abschaltung bei Gesprächen mit Renault? 8o


    In der IT sagen wir immer: "It's not a Bug, it's a Feature!" (dt: Es ist kein Fehler, es ist ein Merkmal)


    Die Werkstatt hat gesagt es gäbe ein Update für das Bluetoothmodul, welches nur von ihr eingespielt werden kann. Warten wir mal ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnatbutcher ()

  • Hallo ,
    ich habe das selbe Handy, so wie die selbe Software.
    leider immer noch Verbindungsabbrüche.

  • @Elmar
    Hast du es schon mal mit einem anderen Telefon probiert?
    Dein Handy könnte ja auch die Ursache sein, dass es nicht funktioniert.


    Mit Software Version 803 sind eigentlich viele Verbindungsprobleme gelöst worden.
    Betonung liegt auf viele...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die System Software auf euren Samsungs ist auch auf dem aktuellen Stand?


    Alternativ mal mit einem ganz anderen Smartphone Modell ausprobieren.


    Habt ihr schon mal die Telefone unter Einstellung im Telefonmenü gelöscht, ein Reset des RLinks durchgeführt und die Telefone neu erkennen lassen?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Chief1973
    Das hatte ich auch mit mein Galaxy A3 2016 mit Andorid 7.0
    War bei Renault und habe ein Update bekommen Software-Version 2.2.18.590
    Boot-Version 5327 Navigation 9.12.80.689874 und Handy verbindet sich alles super
    Update ist bei mir kostenlos gewesen! Hat ca. 1 Stunde gedauert!
    :)

    Kadjar 1.2 131PS Intens EasyPark-Assist Navi SHZG,
    Farbe: Kosmos-Blau Metallic ,Winter-Paket
    R Link2 Software-Version 7.0.24.121 Boot-Version 5476 Navi. Vom 12\20:thumbup:

  • War bei Renault und habe ein Update bekommen Software-Version 2.2.18.590
    Boot-Version 5327 Navigation 9.12.80.689874

    Nach welchen Kriterien diese Version verteilt wird wissen wohl nur Renault und der liebe Gott.
    Ich war letzte Woche am Rechner (3 Tage in der Werkstatt) und habe es NICHT bekommen. Und bin damit nicht der Einzigste hier.
    Einen Versuch beim Freundlichen ist sicher wert aber bitte nicht zu viel Hoffnung haben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das frage ich mich auch. Mein Wagen war letzten Mittwoch (26.07.2017) zwecks Wartung und Update in einer Renault Werksvertretung.
    Ein Update war auch hier nicht verfügbar.


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017