Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Nach welchen Kriterien diese Version verteilt wird wissen wohl nur Renault und der liebe Gott.Ich war letzte Woche am Rechner (3 Tage in der Werkstatt) und habe es NICHT bekommen. Und bin damit nicht der Einzigste hier.
    Einen Versuch beim Freundlichen ist sicher wert aber bitte nicht zu viel Hoffnung haben.

    Ich zitiere hier mal das englischsprachige Forum:


    Zitat von Renault Forum UK

    "The official line is that 2.2.18.590 has not been generally released yet. It's been installed on a randomly selected r link 2 systems for 'beta' testing."


    Heißt also, es wird zufällig ausgewählt, wer Betatester spielen darf...
    Es soll aber wohl was helfen, wenn man etwas energischer wird und sagt, dass die aktuelle Version nicht mit dem eigenen Telefon funktioniert. Dann soll man das Update bekommen.
    Aber das ist wohl auch ein wneig Händler-abhängig, ob das fruchtet.
    Was ich noch gelesen habe ist, dass es wohl einen Unterschied macht, ob man der "Datenübermittlung" zugestimmt hat. Wenn nicht, bekommt man nie eine neuere Beta-Version, da sie so ja auch keine Rückmeldung zum Beta-Test bekommen. Klingt logisch.


    Für die Leute, die Apple Carplay / Android Auto haben, sind es übrigens 3.x Versionen, aktuell ist wohl die 3.3.16.941, Boot 5276

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    3 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • @blackFin
    Danke für deine Bemühungen, aus dem englischen Forum zu berichten.


    Du kannst sicher sein, ich habe unmissverständlich nach dem besagten Update gefragt - unter anderem auch die Nummer der gewünschten Version abgegeben.
    Man hat sich im AH ernsthaft bemüht, mir diese Version zu "besorgen".
    Ohne Erfolg. Man kann eben am Rechner nur runterladen was am anderen Ende der Leitung (Frankreich?) zur Verfügung gestellt wird.
    Das energische "Verlangen " danach bringt es also aus meiner Erfahrung definitiv nicht ins eigene Auto.
    Auch ist meine Datenübermittlung aktiv.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hier sollt Ihr die Möglichkeit haben uns mitzuteilen, welches Smartphone der neueren Generation (WIN 10, Android, IOS) keine Verbindung mit dem RLink2 aufbauen kann.
    So können wir gemeinsam besser versuchen, eine Lösung zu finden.


    Bitte hier nicht schreiben, welches Handy funktioniert.



    Vorab ist noch zu sagen, dass die meisten Verbindungs-Probleme zwischen Handy und RLink2 mit den jeweiligen zur Verfügung stehenden Updates oft behoben werden können.
    Also haltet eure Handy-Software am aktuellen Stand und holt euch auch für das RLink die neuesten Firmware-Updates ;)^^



    Danke und gute Ergebnisse wünscht


    PAKO

  • Servus ;)
    Ich habe mir vor einer Woche einen Kadgar BOSE Jahreswagen gekauft. Bis auf die doofe Berganfahrhilfe bin ich total begeistert, bin schon 2000 km damit gefahren.
    Ich habe ein Samsung S 7, welches sich mit dem R-Link 2 verbindet, dann wieder trennt, wieder verbindet etc.... Da bekomme ich nächste Woche ein Update, Renault scheint sich aber nicht sicher zu sein, ob die Bluetooth Verbindung dann einwandfrei funktioniert. Da ich schon 3 Anzeigen wegen telefonieren beim Fahren habe, wäre das natürlich wichtig für mich.
    Fast neuer Wagen, fast neues Telefon, das sollte dann doch wohl auch bei Renault möglich sein, im Wagen via Bluetooth zu telefonieren?
    Hat jemand da Erfahrung mit einem Samsung S7?


    Danke für Eure Infos ;)


    LG

  • @sputnik92
    Herzlich willkommen im Forum!
    Das S7 funktioniert ab Firmware Version 803 tadellos.
    Was ist an der Berganfahrthilfe doof?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @sputnik92
    Herzlich willkommen im Forum!
    Das S7 funktioniert ab Firmware Version 803 tadellos.
    Was ist an der Berganfahrthilfe doof?

    Guten Morgen Skifan,
    dann werde ich nach dem Update mal schauen, wäre ja toll, wenn es dann funzt. 3 Punkte dieses Jahr sind genug :)


    Auch wenn das mit der Berganfahrhilfe wohl nicht hier hingehört, hier meine Meinung: ich werde das mir heute am Berg mal genauer ansehen, bzw. ausprobieren aber gestern an der Ampel am Berg wollte ich losfahren und habe den Wagen erst mal abgewürgt, war natürlich meine Schuld. Aber ich finde, dass die Berganfahrhilfe schneller deaktiviert werden sollte. Ich stehe an der Ampel, es wird gelb/grün, ich würde gerne sofort losfahren, muß aber noch 2 Sekunden warten, bis ich fahren kann. Und ich muß dann genau aufpassen,wann die Bremse sich löst, damit ich nicht zurückrolle. Mir kommt das sehr lang vor, werde es aber mal heute irgendwo am Berg "üben". Vielleicht gewöhne ich mich dran und es ist nur Übungssache. Sie sollte vielleicht nicht nach 2 Sekunden sondern deaktiviert werden, sobald ich los fahre. Ich hatte einen Scenic Probe gefahren, da wurde die Handbremse deaktiviert, sobald ich losgefahren bin. Das geht bei meinem Kadjar auch nicht.... nichtsdestotrotz: ein toller Wagen. Vorher hatte ich 3 Jahre einen Kangoo und war auch sehr zufrieden. Der hatte natürlich nicht die ganzen Helferlein :)

  • @sputnik92


    Zunächst auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.


    Bezüglich Berganfahrhilfe. Du musst nicht 2 Sekunden warten bis sich die Hilfe deaktiviert. Sobald du losfährst deaktiviert sie sich von selbst.


    Gruß Siggi

  • Guten Morgen sputnik92!
    Welche Software Version ist den bei deinem Kadjar installiert?

    Sobald du losfährst deaktiviert sie sich von selbst.

    So sieht es aus. Funktioniert mit der Parkbremse genauso wie mit der Berganfahrhilfe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992