Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Hallo zusammen, ich habe mein iphone auf ios 11 geupt. nun geht nix mehr. Das iphone bucht sich im wechsel ein und aus, es kommt keine stabile Verbindung zustande. Löschen und neu verbinden nutzt nichts. Das phone generiert ein 6 stelligen code, im rlink kann aber nur 4 stellig bestätigt werden. Automatisches Verbinden funktioniert nur wie oben beschrieben. Scheinbar ist alles nicht kompatibel miteinander. Hat noch jemand die selben Probleme? Der nächste Tiefschlag mit dem rlink. Na ja, man ist ja Kummer gewohnt.

    Und nun erwartest du, das Renault postwendend ein Update bringt, damit du dich mit der neuesten Software auch gleich ohne Probleme einloggen kannst...
    Leute, bleibt mal auf dem Teppich!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Und nun erwartest du, das Renault postwendend ein Update bringt, damit du dich mit der neuesten Software auch gleich ohne Probleme einloggen kannst...Leute, bleibt mal auf dem Teppich!

    1. verlange ich von Renault überhaupt nix mehr, ich habe mich mit den rlink abgefunden so wie es ist
    2. wollte ich hier nur mal nachfragen ob noch jemand das Problem mit ios11 hat, evtl gibt´s ja eine Lösung

  • @jobac und blaetti, iOS11 auf dem iPhone 7 Plus funktioniert topp mit dem RLink2 alles geht wie zuvor, sprich keine Probleme bei mir welcher Art auch immer ...

  • Hallo zusammen, ich habe mein iphone auf ios 11 geupt. nun geht nix mehr. Das iphone bucht sich im wechsel ein und aus, es kommt keine stabile Verbindung zustande. Löschen und neu verbinden nutzt nichts. Das phone generiert ein 6 stelligen code, im rlink kann aber nur 4 stellig bestätigt werden. Automatisches Verbinden funktioniert nur wie oben beschrieben. Scheinbar ist alles nicht kompatibel miteinander. Hat noch jemand die selben Probleme? Der nächste Tiefschlag mit dem rlink. Na ja, man ist ja Kummer gewohnt.

    Bei mir das gleiche. X(

  • Habe gestern ebenfalls das neue IOS 11 für mein i-Phone 7 bekommen. Die Verbindung mit dem RLink2 klappt vorzüglich wie bisher auch. Keinerlei Probleme, habe nicht ändern oder neu einstellen müssen.
    Habt ihr euer Gerät bei bluetooth auf "sichtbar" gestellt?

  • Hallo zusammen, ich habe mein iphone auf ios 11 geupt. nun geht nix mehr. Das iphone bucht sich im wechsel ein und aus, es kommt keine stabile Verbindung zustande. Löschen und neu verbinden nutzt nichts. Das phone generiert ein 6 stelligen code, im rlink kann aber nur 4 stellig bestätigt werden. Automatisches Verbinden funktioniert nur wie oben beschrieben. Scheinbar ist alles nicht kompatibel miteinander. Hat noch jemand die selben Probleme? Der nächste Tiefschlag mit dem rlink. Na ja, man ist ja Kummer gewohnt.

    Mein iPhone 7 Plus verbindet sich nach Update auf iOS 11 per Bluetooth wie gehabt mit deRm R-Link;
    erneutes Koppeln von iPhone und R-Link war - bei mir - nicht erforderlich.