Welches Smartphone hat keine Verbindung zum RLink2?

  • Seit meinem letzten Update beim iPhone 6s funktioniert die Bluetooth-Verbindung zum RLink nicht mehr. Meldet sich an, ab, an usw. Mit dem iPhone einer Bekannten funktioniert es ebenfalls nicht. Muss wohl am RLink liegen

  • Welche Firmeware Version ist installiert auf dem RLink?
    Dass ein iPhone Probleme macht ist eher ungewöhnlich, häufig liegt es an veralteter Firmeware im RLink.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe auch die neueste Version im IPhone und bei mir gibt es keine Probleme mit dem rLink. Wie schon von Skifan gesagt, liegt es wohl eher an der RLink-Version. Dazu müsste man wissen, welche Softwareversion Chauvi im RLink installiert hat...
    Wie schon seeeehr oft gesagt würde ein Eintrag in der Signatur viel helfen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wir haben vom iPhone SE über iPhone 6s bis zum 8Plus einige Modelle am Start.
    Alle funktionieren tadellos mit dem RLink bei aktueller Firmeware und aktuellem iOS.

    Sollte Software auf beiden Seiten aktuell sein hat auch schon das Anlegen eines neues Profils im RLink weiter geholfen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Seit meinem letzten Update beim iPhone 6s funktioniert die Bluetooth-Verbindung zum RLink nicht mehr. Meldet sich an, ab, an usw. Mit dem iPhone einer Bekannten funktioniert es ebenfalls nicht. Muss wohl am RLink liegen

    Nein, ich habe iPhone X mit aktueller Software und alles funktioniert perfekt, wie von Anfang an. Ich hatte verschiedene Geräte und keines machte Probleme.

  • Hat denn jemand das Samsung S5 und konnte es per Bluetooth verbinden ?


    Konnte hier nichts genaues darüber finden, ob es überhaupt möglich ist !

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Ach Jürgen, es gibt doch auch dafür einen Thread: Hier ist er


    Außerdem bekommst du einen Kadjar mit Facelift, da gibt es noch nicht viel Erfahrungen mit dem neuen RLink.
    Man merkt dir die Ungeduld regelrecht an... :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ach Skifan, den Thread hatte ich mir schon reingezogen, leider steht hier kaum was über das Samsung S5 drin, nur die anderen Modelle.


    Auch wenn ich neu bin, aber lesen kann ich schon. Man getraut sich ja kaum noch was zu fragen !!!!!

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Also ich hatte und habe keine Probleme mit der S 5, habe es vor kurzem gerade wieder in Betrieb gehabt.
    Gruß Bert

  • Nein lieber Jürgen, darum geht es doch nicht.
    Du hättest dort deine Frage rein stellen können. Alle Fragen zu Verbindungen mit Handys sind dort gesammelt worden.
    Das erspart eben auch den Mods das Verschieben und das ist ja nun häufiger passiert.


    Egal, ist doch nicht böse gemeint.


    Altes Samsung Handy (sorry ist nun mal so) und brandneues RLink - da wird es wenig Erfahrungen damit geben hier.
    Tipp:
    Bitte doch den Händler, wo du das Auto gekauft hast, mit dir es in einem Vorführfahrzeug mal zu versuchen mit einer Kopplung.
    Und dann kannst du auch gern uns hier vom Ergebnis informieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992