Beiträge von Chauvi

    Habe mal auf der Renault-Seite eine Bewertung meines 3 Jahren Bose vornehmen lassen.


    Danach stelle ich mal infrage, ob Renault überhaupt zurzeit daran interessiert ist, Fahrzeuge der eigenen Marke in Zahlung zu nehmen, um ein neueres Modell zu verkaufen.


    Der Preis war wirklich ein Witz und lag noch deutlich unter den sonstigen Internetbewertungen.


    Dann eben nicht...

    Habe in der letzten Woche Kontakt mit meinem Händler aufgenommen, um die Konditionen der sog. Prämie zu erfragen. Das Ergebnis war allerdings sehr enttäuschend. Beim Kauf eines Kadjar beträgt die „Prämie“ 5.000 Euro.
    Diese wird jedoch lediglich vom Listenpreis des Neufahrzeuges in Abzug gebracht und der Inzahlungnahmepreis ist auch nicht gerade der Hammer.
    Bose 2016 gegen Bose 2019 hätte eine Zuzahlung im sehr deutlichen fünfstelligen Bereich bedeutet. Das ist mir für ein Facelift kein attraktives Angebot.
    Ich frage mich, ob das ganze lediglich ein Lockmittel ist. Bei guten Verhandlungen wäre der Preis kaum schlechter gewesen.
    Schade, hätte mir mehr versprochen. :/

    Vielen Dank, Skifan für die ausführliche Antwort. Hatte auch schon darüber nachgedacht, den Händler zu bitten, die Reifen zu tauschen. Habe aber meine Zweifel, ob das funktioniert. Winterreifen habe ich schon. Hoffe doch sehr, dass ich die auch beim neuen Modell nutzen kann.

    Ist es eigentlich tatsächlich so, dass bei der Bose-Edition dieselben Alu-Felgen wie beim Kadjar 1 am Fahrzeug sind (und auch keine abweichende Bestellung möglich ist) und man bei niedrigerer Ausstattungsvariante die Felgen aus den Werbefilmen als Sonderausstattung ordern kann?


    Wäre aber sehr uncool. Wenn sich schon an der Karosserie wenig ändert, hätte ich schon gern andere Alu-Felgen.

    Ja. Renault Assistance hat den Wagen wieder fahrbereit gemacht. Batterie und Auto-Parkbremse haben gestreikt. Dann zum nächstgelegenen Händler (nicht das Autohaus, bei dem ich ihn erworben hatte). Mehrere Assistenzsysteme sind aber noch out of Order.
    Fahrzeug steht allerdings jetzt erstmal in der Werkstatt bis ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Fahre jetzt aber ruhiger in Urlaub. Wäre ein doofes Gefühl gewesen, wenn er defekt in der Garage gestanden hätte.

    Danke für die guten Tipps, aber mit meinem technischen Verständnis (Batterie abklemmen) ist es nicht so weit her.


    Werde morgen mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Mal sehen, was von dort gesagt wird. Viel Zeit bleibt eh nicht, da ich am Sonntag sowieso erstmal urlaube (zum Glück ohne Auto).


    Wahrscheinlich wird das gute Stück dann erstmal drei Wochen defekt in der Garage stehen.


    Hatte ja mit meinem letzten Fahrzeug schon eine Menge Ärger (kein Renault), aber ein Ausfall nach nur einer Woche?

    Das fängt leider nicht gut an. 250 km auf dem "Tacho". Gerade eben den Wagen aus der Garage fahren wollen. Parkbremse löste nicht automatisch. Beim Treten auf die Bremse löste sie sich dann doch. Nachdem ich dann aus der Garage raus war, hab ich das Fahrzeug noch mal ausgemacht. Beim nächsten Startversuch ging nix mehr. Gefühlt 20 verschiedene Fehlermeldungen im Display. Kurz auch mal "Batterie leer". Ich wurde aufgefordert, das Fahrzeug abzustellen. Tja, morgen mal beim Händler anrufen. Aber um Ostern rum wird da wohl wenig gehen...


    Bin etwas depri... :/