Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590

  • Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht wirklich daran.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wie ich unter #12# und #15# schon erwähnt habe ist bei mir im Fahrbetrieb die Lautstärke anders (leiser) als im Stand. Ich muss immer hochregeln. Könnte evtl. doch irgendeine automatische Regelung sein.

  • Das wär ja widersinnig, wenn es im Fahrbetrieb leiser geregelt würde. Ist wahrscheinlich dein subjektives Empfinden. Lautstärke empfindet jeder anders und mit Sicherheit hören wir alten Säcke auch anders als ein 20-jähriger Jungspund. :D Bei mir wird die Musik nur automatisch leiser, wenn die Parksensoren akustisch aktiv werden.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Das wär ja widersinnig, wenn es im Fahrbetrieb leiser geregelt würde. Ist wahrscheinlich dein subjektives Empfinden. Lautstärke empfindet jeder anders und mit Sicherheit hören wir alten Säcke auch anders als ein 20-jähriger Jungspund. :D Bei mir wird die Musik nur automatisch leiser, wenn die Parksensoren akustisch aktiv werden.

    Könnte auch sein, aber mir kommt es auch vor als ob die Balkenanzeige der Lautstärke im Fahrbetrieb niedriger steht als im Stand. Ich werde mal probieren im Stand voll Power aufdrehen und dann erst losfahren. Mal sehen ob es laut bleibt. Werde meinen Enkel als Tester mitnehmen.


    Gruß Siggi

  • Das ist nicht mein AH. :)
    Du solltest deinen Händler über den Update Wunsch vorher informieren, das dauert zum einen seine Zeit und zum anderen sind die Multimedia Techniker rar.
    Eventuell kann man dann schon im Vorfeld prüfen, ob das Update für dein Fahrzeug zur Verfügung steht.
    Ich drücke dir die Daumen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Stauumfahrung jetzt TOP wie bei anderen Navisystemen.
    FM-Radioempfang nach wie vor schlecht.
    Digital-Radioempfang nach wie vor unbrauchbar!
    Sonst alles wie gehabt.


    Gruß
    Achim

  • Vielleicht einfach mal den post # 40 genau lesen ?(:thumbup:

    Hatte ich ja. Dann ist es doch so wie ich vermute. Und genau diese Automatik regelt mir meine eingestellte Lautstärke im Fahrbetrieb nach unten.

  • Mit dieser Version verbindet sich dein S7 nie und nimmer, das schreibe ich aus eigener Erfahrung.Da musst du wohl oder übel zum Update in die Werkstatt. Lasse dir gleich die neue Version 2.2.590 installieren.
    Dann funktioniert auch dein S7 problemlos im Auto.

    Das mache ich, freue mich schon drauf und vielen Dank für Eure Hilfe ;) Bei Bedarf melde ich mich noch mal.