Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590

    • Da genau hakt es ja, kein Update verfügbar in my renault store. :(

    Wann wurde bei dir das Firmware Update gemacht? Teilweise war bei manchen das Kartenupdate schon verfügbar als sie nach Hause kamen und bei anderen hat es Tage gedauert. Wenn du unter My Renault nix bekommst kannst du ja mal bei der Kundenbetreuung anrufen.

  • Mal so als Info zwischendurch: Ich habe zwar anderen erklärt, wie das Update funktioniert, habe aber selber bis heute noch kein neues Kartenmaterial.


    Das FW-Update wurde bereits am 21.12. erfolgreich durchgeführt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die ACTIS 11158 inzwischen aber schon hinfällig. Zumindest bei meinem Fahrzeug. Aber egal, Radiotext bei DAB funktioniert. Senderwechsel geht deutlich schneller. Empfang ist m.E. gleich geblieben - mit Antennenstummel für 10 €! Bei den "ÖR"-Sendern wie WDR, DLF keine Probleme. Bei anderen gibt es schon mal Verbindungsabbrüche, meist kurz nach der Senderwahl. Nochmal den Sender neu auswählen und es läuft. Ist für mich auch nicht so wichtig. Ich habe mehr als 3.000 CDs, die ich als mp3 hören kann. Viele habe ich schon "gerippt", es bleibt aber noch einiges zu tun. 8)


    Wegen des fehlenden Kartenmaterials habe ich am 27.12. telefonisch den Renault-Kundenservice kontaktiert und eine Ticket-Nr. bekommen. Aber außer einer Mail-Rückfrage zwei Tage später, bei der nochmal ein paar Daten abgeglichen wurden, ist bis jetzt nichts passiert.


    Ich bleibe (bis jetzt) gelassen, einige hätten da schon wieder einen Tobsuchtsanfall bekommen. :D

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Wann wurde bei dir das Firmware Update gemacht? Teilweise war bei manchen das Kartenupdate schon verfügbar als sie nach Hause kamen und bei anderen hat es Tage gedauert. Wenn du unter My Renault nix bekommst kannst du ja mal bei der Kundenbetreuung anrufen.

    Das Firmwareupdate 2.2.18.590 wurde 21.12.2017 vom AH gemacht.
    Danach kam nach die versprochene Naviverlängerung, die auch im R-Link Store zu sehen ist. Alles weitere sollte dann ja in der R-Link 2 Toolbox gemacht werden.
    Hier ist nichts und jetzt habe ich nochmal an Brühl geschrieben.


    20180104_162644.jpg

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Das Firmwareupdate 2.2.18.590 wurde 21.12.2017 vom AH gemacht.Danach kam nach die versprochene Naviverlängerung, die auch im R-Link Store zu sehen ist. Alles weitere sollte dann ja in der R-Link 2 Toolbox gemacht werden.
    Hier ist nichts und jetzt habe ich nochmal an Brühl geschrieben

    Wenn ich richtig verstehe ist die Verlängerung, sprich das Kartenmaterial, im R-Link Store zu sehen?! Hast du die Verarbeitung dort angestoßen? Erst wenn das getan ist kann in der R-Link Toolbox der Download des Kartenmaterials auf den USB Stick gestartet werden.

  • Zitat von Conducteur58

    Das FW-Update wurde bereits am 21.12. erfolgreich durchgeführt.

    Zitat von basis1

    Das Firmwareupdate 2.2.18.590 wurde 21.12.2017 vom AH gemacht.

    Scheint ein schlechter Tag für Updates gewesen zu sein, zumindest für Karten-Updates. ;(

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • ...wieso, bei mir in Österreich ist am 21.12. alles super gelaufen :D8)


    Nein sorry, ist natürlich mehr als ärgerlich wenn man eh schon ewig drauf wartet und es dann auch noch mit dem eigentlichen Karten-Update ewig dauert bis da mal was weiter geht :|


    Habt ihr den Tipp von Siggi schon versucht im "R-Link Store" unter "Produkte bearbeiten" - oder es gab ja auch schon den Fall, dass es im Store die Karten dann plötzlich für 0,00 zu "kaufen" gab...
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Alles schon ausprobiert, nützt nix! :(

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Servus,


    gibt es irgendwelche Gerüchte, ob demnächst eine neue Firmware für das RLink rausgegeben wird ?


    Grüße Thorsten

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Ich glaube Oscar hat dieses Gerücht hier mal gestreut. Ich bin mir da aber nicht absolut sicher, ob er das war.
    @Oscar: Bitte dementieren wenn du es nicht warst.


    Also ich habe es hier definitiv auch schon gelesen, dass das nächste Firmware Update in der Pipeline ist. Ich kann den Beitrag aber leider nicht finden.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Nicht nur Oscar. Wenn ich nich falsch liege hat es Pako auch schriftlich vom Kundenservice bekommen und hier gepostet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992