Die Truestory der missglückten Übergabe vom Kadjar Crossborder

  • @MMM


    siehe dazu: § 111 StGB Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
    Und auch ein Forum würde wohl als "öffentlich" gelten.

  • Wäre am Anfang gegangen. Andoclick hätte mit der Kiste beim Händler nicht vom Hof fahren dürfen und gleich einen Anwalt einschalten müssen. Ich habe ihm das unter #40# auch geschrieben. Der Händler hat ihm einen Unfallwagen als Neuwagen angedreht und ihn mit 450€ abgespeist. Wenn man die Threads, Sitze, Lackierung liest ist ja überall der Wurm drin.

    Da hast du mich falsch verstanden bzw. ich habe mich schlecht ausgedrückt.


    Die Kiste verkaufen geht immer, da brauchste keinen Anwalt für.


    Aber Reperaturen aus Gewähr und Garantieleistung durchsetzen mit Anwalt ist auch später noch möglich.
    Da sind die 450 €uro Entschädigung nicht hinderlich.


    Für ein dermaßen kaputtes Auto lächerliche 450 €uro anzubieten könnte man auch mal über Sittenwidrigkeit nachdenken.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Die Qualität hat mit Einführung der neuen Modelle extrem nachgelassen. Meinen Megane 4 habe ich auf verlangen gegen einen Kadjar getauscht. Naja. Das nächste Auto wird wohl kein Renault mehr. Andere Hersteller haben auch Probleme, aber Renault ist zur Zeit nicht akzeptabel. Leider.

  • Die Qualität hat mit Einführung der neuen Modelle extrem nachgelassen. Meinen Megane 4 habe ich auf verlangen gegen einen Kadjar getauscht. Naja. Das nächste Auto wird wohl kein Renault mehr. Andere Hersteller haben auch Probleme, aber Renault ist zur Zeit nicht akzeptabel. Leider.

    Auf wessen Verlangen?! War der Megane und ist der Kadjar nicht "Dein" Eigentum?

  • Was sind denn das für Fragen. Natürlich auf mein Verlangen. Weil der Megane unendlich viele Mängel hatte. Was hat das mit Eigentum zu tun. Natürlich ist es mein Fahrzeug. Da spielt es keine Rolle ob bar bezahlt oder finanziert.

  • Was sind denn das für Fragen. Natürlich auf mein Verlangen. Weil der Megane unendlich viele Mängel hatte. Was hat das mit Eigentum zu tun. Natürlich ist es mein Fahrzeug. Da spielt es keine Rolle ob bar bezahlt oder finanziert.

    Wäre das Wörtchen "mein" eingefügt gewesen wäre meine Frage nicht gekommen!

  • Da hast du mich falsch verstanden bzw. ich habe mich schlecht ausgedrückt.
    Die Kiste verkaufen geht immer, da brauchste keinen Anwalt für.


    Aber Reperaturen aus Gewähr und Garantieleistung durchsetzen mit Anwalt ist auch später noch möglich.
    Da sind die 450 €uro Entschädigung nicht hinderlich.


    Für ein dermaßen kaputtes Auto lächerliche 450 €uro anzubieten könnte man auch mal über Sittenwidrigkeit nachdenken.

    Ich habe dich nicht falsch verstanden.
    Du solltest aber mal die ganze "Truestory", inzwischen Neverending Story, verfolgen. Andoclick hat nun etliche Threads von weiteren Mängeln, z. B. Sitz und Lackierung, eingestellt und sowohl in diesem als auch in den anderen Ratschläge bekommen. Darunter auch dass sein Fahrzeug noch Garantie hat und er sich an den Händler wenden soll. Bislang gab es seinerseits noch in keinem Thread irgendeine Nachricht dass er beim Händler war oder was er sonst noch unternimmt.
    Ich will Andoclick nichts unterstellen aber, wie ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben habe, inzwischen habe ich so meine Zweifel an der ganzen Truestory. Es mag Montagsautos geben, aber den ganzen Schäden nach die er hier schon aufgeführt hat wurde sein Fahrzeug im Werk aus Teilen der Abfallkisten zusammengebaut und ist dann beim Transport vom Hänger gefallen.
    Sorry, aber irgendwann hat mein Mitgefühl seine Grenzen wenn ich keine Reaktion auf gut gemeinte Ratschläge sehe. Und ich bin ja nicht der einzige der ihm geantwortet hat.

  • Mängelliste Stand 01.09.2017:


    Auslieferungsmängel:
    -Verkleidung Tür vorn links Gewaltschaden
    -Verkleidung Tür hinten links Gewaltschaden
    -Spiegel vorn rechts Gewaltschaden
    -Türkante vorn rechts Gewaltschaden
    -Seitenteil hinten links Gewaltschaden
    -Stoßstange hinten rechts Unfallschaden
    -Lederlenkradkranz Gewaltschaden
    -Lenkrad steht schief bei Geradeauslauf


    Garantiemängel:
    -R Links 2 massive Störungen (Reparatur vorerst abgelehnt nicht behoben)
    -Chromleiste Mittelkonsole rechts verfärbt (behoben)
    -Verzogene Vordertüren (behoben)
    -Laute Windgeräusche Fahrertür (2 Reparaturversuche nicht behoben)
    -Knacken B-Säule (1 Reparaturversuch nicht behoben)
    -Chromleiste Verkleidung Vordertür scharfkantig ausgefressen, dadurch Pullover von Frau ausgerissen (seit April kein ET Lieferbar nicht behoben)
    -Knarren Knacken Handschuhfach ( 1 Reparaturversuch nicht behoben)
    -Verkleidung B-Säule Beifahrer hat 2mm Luft zum Himmel (1 Reparaturversuch nicht behoben)
    -Verkleidung Einstieg hinten rechts lose (2 Reparturversuche)
    -Ölverdünnung Motor dadurch kurzes Ölwechselintervall (Reparatur vorerst abgelehnt)
    -Lackablösung Stoßstange vorn (nicht behoben)
    -Ledersitzfläche reisst auf Beifahrersitz (nicht behoben)
    -Schattige Lackierung (nicht behoben)
    -Lackpickel Motorhaube (nicht behoben)
    -Windschutzscheibenheizung mittig funktioniert nicht (nicht behoben)
    -Fehler Bordcomputer Verbrauch wird nicht korrekt ermittelt zeigt 0,9 Liter / 100 km zu wenig an. (nicht behoben)

  • Ich darf den Beitag # 56 noch ergänzen, Siggi.


    Im Thread "Perlmuttweiß fleckig" lautet der Beitrag # 12 von Andoclick:
    "Ja die haben sie innen teilweise neu lackiert da verkratzt und verdrückt beim Schloss einstellen. Werde mal beim befreundeten Gutachter nachfragen ob er ein Lackschichtdicken Messgerät hat oder besorgen kann... mal schauen ob er aussen schon auch mal eine Nachlackierung erhalten hat ..."


    Da kennt jemand einen Gutachter, einen befreundeten ...


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt, jedoch: jeder mache sich dazu seine eigenen Gedanken ...

  • Dazu habe ich auch mal eine Idee:
    Der Troll im Netz
    Muss nicht, kann aber sein. Alles sehr merkwürdig.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022